+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Blinker zu schnell


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo,

    meine Blinker blinken zu schnell.
    Halt so, als wenn, wie z.B. beim Auto, ein Blinker kaputt ist.
    Ist bei mir natuerlich nicht der Fall, hab eh nur einen Blinker pro Seite.

    Der Blinkgeber hat 18W und die Blinker-Birnen sind auch fuer 18W.

    Was ist da los? Ich weiss nicht, obs da Probleme mit dem TÜV geben wird, ich moechte die gerne Freitag anmelden.

    Danke,
    Patrick

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Also Patrick,
    das mit den Blinkern ist kein problem, wenn sie zu schnell sind, dann liegt es daran das die batterie nicht mehr so voll ist !!

    was willst du beim Tüv, da brauchst du garnicht hin, du nimmst dein Fahrzeugschein und geht zur ner versicherungsstelle und sagts du willst nen Versicherungkennzeichen für dein Moped haben
    auchte aber darauf, dass die im dem Versicherungsbeleg Moped bis 60Km/h eingtragen !!!
    dann kriegst du nen Kennzeichen den Versicherungsbeleg und fertig

    MFG Bastian

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Schwalbe51-2: Ich habe aber keine Papiere dazu und daher fahr ich zu nem DEKRA-Menschen, der mir welche ausstellt.
    Allerdings prueft der halt vorher, ob die Bremsen tun und die Lichtanlage funktioniert.

    Dass die Batterie nicht sehr voll ist, kann gut sein.
    Habe die Tage nen Kurzschluss verursacht, bei dem sich die Batterie entladen hat.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    achso
    aber die Papiere kannst du doch auch über das Kraftfahrtbundesamt bekommen
    sihe http://www.schwalbennest.de/werkstatt/abe.htm

    MFG Bastian

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Der ist ja fast nur halb so teuer, wie bei der DEKRA, TÜV, etc.
    Der Preis, den ich bei der DEKRA loehnen sollte, ist uebrigens ein Normpreis.

    Danke, dann werde ich dort hinschreiben. Auch wenn ich bei der Methode noch ein paar Tage laenger warten muss.
    Die DEKRA haette mir das Vorort ausgestellt. Egal jetzt..

    Wie erfolgt die Bezahlung beim KBA?
    Schicken die mir mit der ABE eine Rechnung oder muss ich im Voraus bezahlen?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @patrick,

    das kommt per Nachnahme!

    Quacks der ältere

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    die abe kommt per nachnahme und wenn du das per email machst, hast du sie am nächsten tag bei dir an der tür!! auf www. kba.de gibts ein formular das füllt man aus dann haben die damen auch nicht soviel arbeit!


    rico!

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    was so ne FaQ doch für ein geld speren kann
    mann muss nur mal reinschauen

    MFG BAstian

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich habs ehrlichgesagt schonmal unbewusst gelesen, beim Durchswitchen durch die FAQs, allerdings hats mich nicht so interessiert, weil ichs beim TÜV machen wollte, um die Papiere gleich in der Hand zu haben.

    Habe ja im Leben nicht daran gedacht, dass es teurer ist. ;-)

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich hab die Batterie aufgeladen, die Blinker sind aber immer noch so schnell.
    Beim Fahren sind die Blinker noch schneller, teilweise sogar so schnell, dass man kein blinken mehr wahrnehmen kann.

    Was istn da los?

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Blinkgeber kaputt?

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Hmmm, der ist nagelneu.

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Auszug aus dem Buch:
    Ich fahre ein Kleinkraftrad

    BLINKFREQUENZ STARK ERHÖHT
    Diese Störung tritt in der Regel nur bei Vierleuchten-Blinkanlagen auf und signalisiert den Ausfall einer Glühlampe. Der Schaden läßt sich durch Erneuerung der Glühlampe leicht beheben. Vorher prüft man jedoch, ob nicht lediglich die Lampenfassung oder der Lampensockel korrodiert ist.
    Eine zu hohe Blinkfrequenz bei intakten Glühlampen in den Blinkleuchten erfordert auch bei der Zweileuchten-Blinkanlage das Auswechseln des Blinkers.

    In diesem Sinne...............

    Gruß
    DER
    PATER

  14. #14
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Patrick
    ich empfehle den Blinkgeber von SwallowKing.

    MfG Tilman

    P.S.: auch nagelneure Blinkgeber können defekt sein.

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Haste vielleicht nen Bilnkgeber gekauft, der ne falsche Spannung benötigt ?

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    pater-brown:
    Hat deine Schwalbe etwa 4 Blinker? ;-)

    kurt: Nein, das Ding ist aus nem Laden, wo es extra Schwalbenteile zu kaufen gibt.
    Die Wattzahl stimmt auch.

    Ich will nicht wahr haben, dass der Blinkgeber kaputt ist.. :p
    Kann man das nicht irgendwie messen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker zu schnell
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:11
  2. Blinker zu schnell
    Von seiberbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 22:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.