+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blinker zu schnell


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard Blinker zu schnell

    Hallo,

    seit kurzem blinkt mein Blinker extrem schnell, d.h. die Blinkfrequenz ist zu hoch. Ich habe Narva-Lampen drin und der Rest der Elektrik funktioniert wunderbar. Kann es sein das ein Kabel aufgescheuert ist und deshalb der Blinker spinnt?Ich habe zwar schon deswegen nachgeschaut, aber bisher nichts gefunden. Es ist auch alles richtig angeschlossen, ich habe es mit dem Schaltplan überprüft. Weis jemand abhilfe dafür. Der blinkt so schnell, daß man schon den Eindruck von Dauerlicht bekommt.
    Venceremos
    Markus

    P.S.: Habe über die Suchfunktion schon geschaut, aber nichts konkretes gefunden.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    hab seit einiger zeit das gleiche problem, habs aber noch nicht behoben, ich tipp mal stark auf den blinkgeber, dass der ne macke hat... oder auf zuviel spannung....
    grüße

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Markus,

    Naja...Quarzstabilität sollte man von dem thermischen Bimetall-Blinkgeber nicht erwarten... :wink:
    Glaube nicht, dass da ein Kabel aufgescheuert ist, sonst gings wohl gar nicht mehr...Hast Du die richtigen Lampen 6V/ 18W verbaut ?

    Vielleicht kann man durch zerlegen des Gebers und nachbiegen der Elektromechanik was an der Frequenz drehen...oder du kaufst oder baust Dir nen elektronischen ein - auf meiner Homepage ist einer beschrieben...

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Stagehand
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    196

    Standard

    Wenn die Schaltung stimmt, kann es nur am Relais liegen.
    Aber wenn Du keines zum ausprobieren hast kannst ja auch die Schaltung umbauen, denn das kommt warscheinlich günstiger.

  5. #5
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Birne überprüfen, wenn kaputt ersetzen auf richtige wattzahl achten sonst ist die Blinkfrequenz auch hoch.
    There is a solution for every problem

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,
    also richtige Glühbirnen sind überall drin, daß habe ich überprüft. Bin schon länger am überlegen ob ich mir ne 12V Anlage einbaue, um auch helleres Licht zu haben und mehr Stabilität in der Elektrik. Der Blinkergeber ist auch relativ neu und sollte eigentlich noch funzen.
    Venceremos
    Markus

    P.S.: Ich möchte hier auch mal ein Lob an Net.harry Für seine fantastischen Schaltpläne aussprechen. Ich bin eher der Elektrikdepp, aber mit dieser schönen farblichen Darstellung, kapiert das jeder. Echt supper.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    guten abend,

    habe das gleiche problem. beide blinker blinken ziemlich schnell. an anderer stelle wurde ja schon empfohlen, jeweils baugleiche sofitten zu verwenden; dies ist der fall. beide sind neu.

    den blinkgeber habe ich ebenfalls schonmal getauscht. keine besserung.

    hat jemand nen tip, woran es noch liegen könnte?

    vielen dank.

    gute faht wünscht kaskopelle
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von der_telefonmann
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Wesel/Mannheim
    Beiträge
    93

    Standard

    Bei mir ist das so das der Blinker, je schneller ich fahre desto schneller linkt. Woran kann das liegen?


    Hat jemand ne Idee?? Ich denk mir das so. Die Lichtmaschine produziert ja, wenn ich schneller fahre auch mehr strom. dadurch bekommt der Blinkgeber mehr strom und blinkt auch schneller!

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @telefonman
    Bau Dir ein elektronischen Blinkgeber ein, hatte genau dasselbe Prob, bei Vollgas hohe Blinkfrequenz.
    Elektronischen eingebaut und alles ist perfekt bei jeder Drehzahl.
    Habe den für 9 Euronen erstanden orig. DDR vom Trabi, passt wunderbar, hab gleich alle 2 gekauft.
    Gruß
    schrauberwelt

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von der_telefonmann
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Wesel/Mannheim
    Beiträge
    93

    Standard

    Ok, danke! das werd ich dann ma machen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker zu schnell
    Von Patrick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 22:20
  2. Blinker zu schnell
    Von seiberbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 22:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.