+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinker und Sicherungshalter


  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    HALLO ZUSAMMEN,

    habe mir vor einiger zeit einen SR50 gekauft und bin ein wirklicher Anfänger auf diesem Gebiet. So läuft der Roller optimal, aber ich habe Probleme mit dem Blnkern (nur links). In den ersten Tagen hat er noch funktioniert. Dann brannte der Blinker vorne links nicht mehr. Ok. Habe mir dann hier einen Schaltplan besorgt um dem Problem näher auf dem Grund zu gehen. Birnen sind in Ordnung. Habe dann die Steckverbindungen überprüft und der Blinker funktionierte wieder. Jetzt gehen beide Blinker (links) nicht. Vielleicht hilft es euch ja weiter. Wenn ich rechts blinke kommt ein Klacken, beim links blinken nicht.

    Als ich auf denn Schaltplan geschaut habe musste ich feststellen, dass am Kabel vom Minus-Pol der Baterie keine Sicherung befestigt ist. Habe schon in diversen Simson-Läden nachgefragt, doch nirgends war der Sicherungshalter erhältlich. Vielleicht kann mir ja einer sagen, wo ich das Teil im Raum Berlin bekomme oder gibt es eine andere Möglichkeit. Kann es auch einen Zusammenhang mit den Blinkern geben.

    VIELEN DANK

    Jensen

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hallo!
    Ja dann werden nach deiner beschreibung die Linken blinker keien
    storm bekommen (+?-?). mh..... masse! Wenn die rechte seite
    funktioniert is ja + da.

    wegen läden:
    jeden Donnerstag am Alex treffen sich die berliner. Ich denke von
    denen wirste ne sicherung bekommen. (und weitere hilfe)
    näheres zu dem treffen jeden Donnerstag findes du auf
    www.simsonforum.de
    direkt: http://www.simsonforum.de/apboard/th...tart=1801#1816

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ne ich glaube ich denke da gerade falsch oder?
    (bin heute bisschen durchn wind)

    haste den schaltplan aufm Pc? so das du ihn mal kruz hier rein stellen
    ganz oder mir per email schicken kannst?

  4. #4

    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Q AIRhead.

    habe denn schaltplan per mail gesendet.

    Noch einmal an alle, habe mich ein wenig geirrt. Die Blinker kinks funktionieren, rechts nicht.

    Jensen

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zu deinem Sicherungshalter wenn es keinen Originalen gibts, nimm so einen fliegenden Sicherungshalter (einfach so zum dazwischenklemmen) oder du nimmst einen für Flachstecksicherungen wie beim Auto.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.