Blinker und Signalhorn gehen nicht bei laufendem Motor

  • Bin hier neu im Forum und hab mir erst vor kurzem ne Schwalbe KR51/1 gekauft und sie läuft auch soweit.
    Jetzt hab ich mich ma an die Elektrik gemacht, da Blinker und Hupe nicht gingen. Also erstma die 6V Batterie aufgeladen.
    Wenn ich den Zündschlüssel jetzt auf die "Startstellung" (= in der man die Schwalbe ankickt) stell, funktionieren sowohl Blinker als auch Hupe. Wenn ich sie aber starte gehen sie nicht mehr.(Vorder und Rücklicht funktionieren problemlos, Bremslicht ist zwar noch defekt, aber das müsste ich selber hinkriegen). Hab jetzt aber keine Ahnung woran das liegt, weil so wies aussieht ist ja alles richtig verkabelt.?
    Oder doch nicht? Bitte helft mir ;)

  • Lass den motor mal laufen und fahr mal paar runden (ca. 15 min.) blinke und hupe dabei nicht! Wenn du nun wieder nach hause kommst und der Akku ist so gut wie leer (Kannste ja im Stand versuchen ohne motor), dann ist die diode der ladeanlage im Eimer! Dann brauchste ne neue!
    MfG Tommi

  • Shadowrun: Was willst du mir damit sagen? :roll:
    Wenn der Akku voll ist und geht, dann fährst du und dann während des fahren entläd sich der Akku, dann geht er nicht mehr, wenn der den Motor aus macht und die zündung wieder einschaltet, oder?!? :roll:
    Leider war das gleiche Problem bei mir...


    Adri: ist deine 1A Sicherung kaputt? wenn ja, dann wäre das noch ein Hinweis auf die Ladeanlage... Schade... :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!