+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker spinnen ...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Hi Leute , wie ihr wist ist mein Moped Jetz richtig schön ...
    ABER , das einzige was mich nervt ist die Blinker gehen je nach Drehzahl des Motors mit , also je höher die Drehzahl desto schneller Blinken die Dinger. Heute fahr ich zur Schule, dann aufeinmal gehn die Dinger nicht mehr . Vorhin geh ich nach der schule wieder hin und Schlüssel rein kuck nach den Dingern--> gehen .
    Fahre los , nichts. Beim Leerlauf, kein Gas gegeben nur ganz leichtes Glimmen, jetz nichts mehr . Son schei.. aber auch , naja sagt mal was da los sein könnte .

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Batterie laden, würde ich als allererstes mal sagen. Danach den Blinkgeber mal tauschen.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Hab das selbe Problem und bereits 2 Blinkgeber drinnen.
    An der Schaltung kann es nicht liegen, habe meinen kompletten Kabelbaum nach ner voll funktionstuechtigen Schwalbe nachgebaut.
    Bin auch ratlos.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich bin auch für das Batterieladen, mit externem Ladegerät, oder mal 100te Kilometer fahren.
    Wenn Batterie leer ist wird beim gasgeben der Saft gleich zu den Blinkern durchgeleitet und es bleibt nichts übrig um die Batterie zu laden, deshalb auch die drehzahlabhängige Blinkfrequenz.

    mfg gert

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Die Batterie ist eine Woche alt , blinkgeber auch erst ausgewechselt , aber schon benuzt vom sr2 glaub ich .

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Also , war gerade nochmal bei dem Baby , die Blinker haben nochmal kurz funktioniert , wurde immer schwächer und langsamer .
    Warscheinlich wird meine Batterie nicht mehr geladen .

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht irgendwo ein Masseschluß, Kriechstrom oder Kabel blankgescheuert, daß jetzt die Batterie leergesaugt wird.
    Oder verdreckte Kontakte?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker spinnen/ Dauerfunktion
    Von Torjissimo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:23
  2. Blinker spinnen während der Fahrt
    Von miwe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.