+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker spinnen/ Dauerfunktion


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard Blinker spinnen/ Dauerfunktion

    Moin Moin!

    Bin neu hier, und habe leider trotz suche nichts Passendes für meinen Fall finden können. Ich fahre ne /2-er Schwalbe. Hupe, Parklicht gehen, nur die Blinker spinnen. Heisst im Klartext, dass trotz nicht eingeschaltetem Blinker der Blinker nach Rechst dauernd blinkt, wenn ich dann den Schalter nach oben drücke, um den Blinker nach links zu betätigen, blinkt sie entweder weiter nach rechts, oder manchmal Sie blinkt nicht mehr. Klingt das mehr nach nem Kurzschluss, oder könnte mehr dahinter stecken?

    Tor

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Das klingt nach Kurzschluss/Fehlfunktion. Säubere mal die Kontakte im Schalter. Achte auf die Anschlüsse von Masse am Schalter und Lenker.. Als Kabelstromlaufplan raus und alle entsprechende Kabel überprüfen.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey, danke für deine schnelle Antwort Moe
    Du meinst, ich soll den Blinkschalter mal auseinander nehmen und alle Kabelverbindungen prüfen ja? Hmm, ok, ich werde mein Bestes versuchen, bin noch ein wenig Laie auf dem Gebiet, aber ich werd emich da schon reinfuchsen. Werde bei der Gelegenheit auch mal die Sofitten aus dem Blinkern nehmen, säubern, prüfen, wieder einsetzen etc., vielleicht hilft das ja auch schon weiter...

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Nimm Dir mal die Kabel vor, das hört sich aus der Ferne nach was durchgescheuertem an. Ist nicht schwer, das bekommste hin.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    *Dummbeutelmodus an*

    Öööhm, und wo könnte was durchgescheuert sein?

    *Dummbeutelmodus aus*

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Marl
    Beiträge
    113

    Standard

    Moin,

    suche in Richtung Blinkschalter , Kabel zu den Blinkern im Lenker.

    Ich vermute das im Blinkschalter ein Kurzschluss durch augescheuerte Drahtenden vorliegt.

    Das sihtset aber ganz bestimmt auch ohne elektrotechnikfachmeisteroberstudent zu sein

    Gruß Holger

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    So, blinkt wieder wie ne eins! Des Rätsels Lösung war, dass im Blinkerschalter schlicht eines von drei Kabeln ab war. Schraube gelockert, Kabel dran, Schraube festgezogen, alles zusammengetüddelt-fertich!
    Nochmal danke für eure Tips

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE meine Blinker spinnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????
    Von fire1975 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 14:13
  2. Blinker spinnen ...
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.