+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blinker am SR2


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    hi mal ne kurze frage:
    Ich habe nen SR2E und der keine Blinker gibts da probleme mit der polizei

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    mußt nur immer schön mit der Flosse Zeichen geben, dann gibts da auch keine Probleme

  3. #3
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Wenn die Dinger nicht serienmßig (originl) eingebaut waren können die dir gar nichts musst hlt immer schonn das Fötchen raushalten.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    ja stimmt das is wie wenn de mit nem trabbi nicht angeschnallt sein musst jedenfalls hinten nicht

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bitte was? Wenn da Gurte drin sind, sind die IMHO auch benutzungspflichtig.

    MfG
    Ralf, der erst vorgestern in Potsdam direkt vorm Hauptbahnhof durch Außenlautsprecher des an der Ampel hinter ihm stehenden Streifenwagens lautstark auf die Anschnallpflicht hingwiesen wurde.

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Prof:

    MfG
    Ralf, der erst vorgestern in Potsdam direkt vorm Hauptbahnhof durch Außenlautsprecher des an der Ampel hinter ihm stehenden Streifenwagens lautstark auf die Anschnallpflicht hingwiesen wurde.
    Wie konnten die das von hinten sehen?


    Gruß,
    Richard

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das sieht man, ob da was von der B-Säule zur Schulter geht, oder nicht...

    Mein Glück war ja nur, dass die Abteilung Grün/Weiss wohl grad nen Fang gemacht hatte und das Auto voll war. Da war keine Zeit, mich großartig anzuhalten. Aber vielleicht hat er sich ja auch das Kennzeichen gemerkt

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    @prof

    Erstens: Der Trabbi hat hinten keine Gurte!
    Und das war auch nur gemeint.
    Das ist wie mit den blinkern, sind welche dran müssen sie funktionieren und man muss sie benutzen, hat man keine ist es egal.
    Sonst müssten ja alle Oldtimer mit Gurten ausgerüstet werden.

    Und zum Anschnallen: Wer ohne Gurt fährt iss DOOF!!!



    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Nachtfalke:
    Erstens: Der Trabbi hat hinten keine Gurte!
    Und das war auch nur gemeint.
    Gut, dann hab ich das falsch interpretiert. Für mich las sich das so, als wenn man sich nich anschallen müsste, auch wenn hinten Gurte nachgerüstet worden wären.
    Und zum Anschnallen: Wer ohne Gurt fährt iss DOOF!!!
    Ja, das bin ich dann wohl (Zumindest manchmal)

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Ich hab 2 Unfälle nur deshalb (nahezu) unverletzt überlebt WEIL ich angeschnallt war.....

    Ich denke sooo umständlich ist es auch nicht den Gurt zu benutzen!

    Also Leute! Im Auto GURT und auf dem Moppet HELM!!!!!!! IMMER!!!!!!!


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @falke,

    wie recht Du doch hast!

    Ich hätte mit Sicherheit meinen Unfall nicht überlebt, wäre ich nicht angeschnallt gewesen.

    Ansonsten, ohne Helm??? Naja, wenn wir hier bei unserer Garage fremde Mopeds (danke Anke! ) "ausführen", setzen wir auch meist keinen Helm auf. Aber das ist dann auch kein öffentlicher Straßenverkehr (tut aber bei einem Sturz bestimmt genau so weh :) )!

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.