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Thema: Blinker tot ... woran kann`s liegen?


  1. #1
    Tankentroster
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    Und die nächste Frage :
    bei Betätigung des Kippschalters bleiben die Blinker aus ... nix geht. Mein erster Gedanke war: Birnen sind durchgebrannt/defekt - aber Pustekuchen - alle 4 sind noch alle gut.
    Zur weiteren Beschreibung: Vorderlicht + Rücklicht incl. Bremslicht funktionieren prima, Batterie ist frisch aufgeladen ... *grübel*.
    Kann es sein, daß der Vorbesitzer die Blinker irgendwie von der Stromversorgung abgeklemmt hat??? Und wenn ja: woran erkennt man das?
    Die Sicherungen sehen übrigens auch noch gut aus ... .

    Gruß Micha :)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Geht die Hupe?

    MfG
    Ralf

  3. #3
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    Batterie, Sicherung, Kabel, Schalter, Blinkgeber, Kontakte aller Art. Die Fehlerquellen sind vielfältig. Musst du mal gucken, wieweit Spannung anliegt.

  4. #4
    Tankentroster
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    @prof: Hupe geht 1A.

  5. #5
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    Dann guck mal die Kontakte in den Blinkerschalen an. meist sind die ziemlich verdreckt. oder auch soweit ausgeleiert das kein kontakt mehr gibt. aber eigentlich kann das kein Grund dafür sein das sie garnich gehen. Könnten noch die Kabel sein oder der Blinkgeber macht nicht das was er soll. Hörst du wenn du den blinker betätigst ein leises klicken. so wie beim auto nur VIIIEEEELLLLLL leiser.

    mfg

  6. #6
    Tankentroster
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    Hi,

    wenn alle Blinker nicht mehr gehen, dann liegt es meist am Blinkrelais, es kann schon mal passieren das dadrin ein Drähtchen abbricht.
    Kann man aber löten.
    Gestezt den Fall das die Hupe geht.

    Volvodidi

  7. #7
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    Hol dich mal nen schaltplan und überprüf einfach mal den kabelbaum von den blinkern und nat. den blinkgeber und die kontakte.
    Bei mir wars damals der blinkgeber!
    Halt mal die beiden kabel beim blinkgeber zusammen und blinke dann mal, wenns dann geht liegts am blinkgeber, wenn nich an den kontakten oder kabeln!

    So far...FlyingStar

  8. #8
    Tankentroster
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    Hm ... habe heute mal den Blinkgeber freigelegt: der war am unteren Dichtungs-Schaumring total verschmort - ich nehme mal an, daß der das Übel an der Sache ist. Wie gesagt, die Hupe funktioniert superlaut (quääääk!! ) - also konzentrier ich mich mal auf den Neukauf dieses netten Bauteils ... .
    Oder hat jemand zufällig noch nen funktionsfähigen Blinkgeber irgendwo rumliegen???

    Gruß Micha

  9. #9
    Tankentroster
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    Hi Micha,

    das Relais kann man aufpiddeln, und unter Umständen wieder instandsetzen.

    Volvodidi

  10. #10
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    Standard

    Kleiner tipp, versuch am beste einen neuen zu bekommen!!!!
    Der hat 1. weniger blinkverzögerung und hält weitaus länger!!
    Den der nachbauscheiß hält nich und es dauert tage er es blinkt!
    Hatte ich auch schon...
    Könntest dir ja einen bestellen Oldtimerteile Haase hat z.b. originale blinkgeber gehabt...!

    So far...FlyingStar

  11. #11
    Tankentroster
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    @flyingstar: Habe ja eine Stino-S50B1 ... daran ist nix umgebaut, nix getunt. Hat die denn einen 6V- oder 12V- Blinkgeber ... soweit ich mich erinnere, stand heute auf dem Teil was (mit roter Schrift auf dem Alu-Gehäuse) von 12V - kann das sein? Würde ja jetzt gerne nochmal genau nachschauen, aber momentan regnets draussen recht kräftig ... .
    Komme gerne auf Dein Angebot mit dem Bestellen zurück - muß nur eben erst mal wissen, was ich genau für ein Teil brauche

  12. #12
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    Standard

    Hassu denn ne 12V elektronik?
    Wenn ne müsste der 6V doch passen.

    Achja, es iss ja nich mein angebot, nur ne empfehlung!

    MFG

    So far...FlyingStar

    ---> Dachte ich halt auch.
    Der blinkgeber iss OK!

  13. #13
    Kettenblattschleifer
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    klingt fast so als ob du auf die Zündspule geguckt hast. Die hat 12V. Der Blinkgeber aber hat nur 6V.Die S50B1 hatte keine 12V Elektrik. zumindest nicht original.

    mfg

  14. #14
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    Hm ... wenn der Blinkgeber so `ne kleine, senkrecht stehende Aludose ist, mit jeweils 2 Kontakten zum Draufstecken oben und unten, und sich so ziemlich unter dem hinteren Abschnitt des Tankes befindet - dann hab ich das richtige Teil in der Hand gehabt .
    Hab ja auch ne 6V-Batterie, also müßte ich ja logischerweise auch nen 6V-Blinkgeber haben, richtig?

  15. #15
    Kettenblattschleifer
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    Standard

    ok du hast das richtige Teil angeguckt und ja er müsste eigentlich 6V haben. Da würde ich doch an deiner stelle mir glatt mal so ein Teil besorgen. könnte grund des Problems sein.

    mfg

  16. #16
    Tankentroster
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    werd ich auch machen (also so`n Teil bestellen)! Bei mir zu Hause in Sachsen gibts ja genügend Simson-Händler, hier in Mittelhessen - wo ich studiere und mittlerweile wohne - eher nicht.
    Habe eben meinen Vater beauftragt, so ein Teil im Nachbarort beim Simson-Händler zu holen und mir per Post zu schicken ... ist (glaub ich) schneller und v.a. günstiger beim Versand .

    Gruß Micha

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