+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinker tuts ohne Schlüssel-Batterie nach 4 Stunden leer!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von DerSchwalbenman
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    19

    Standard Blinker tuts ohne Schlüssel-Batterie nach 4 Stunden leer!

    Moin,
    Hab heute eine niegel-nagel-neue Batterie eingebaut (Säure und alles korrekt).
    Hab dann geblinkt, alles super. Dann hab ich das Moped abgestellt, aber die Blinker blinkten weiter, nicht normal oder? Weiter wollte ich vorhin nochmal fahren und hab gesehen, dass die Blinker es nicht mehr taten, Standlicht war nur noch sehr schwach-gar nicht.
    Wo könnte der Fehler beim anschließen liegen? Ist eine Kr 51/1K.

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von lefevre
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    13

    Standard

    Guck mal anhand des Schaltplans ob das Kabel, welches von der Batterie zum Blinkerschalter (und sich dort in sw/ws und sw/gn teilt, für linken und rechten Blinker) führt, irgendwie direkten Kontakt zur Batterie hat (z.B. kaputter Mantel am Kabel, das vom Pluspol der Batt. kommt).

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    *deine blinker hängen fälschlicherweise an dauerplus und nicht an schaltplus
    *eventuell ist die diode in der ladeanlage defekt, wodurch sich die batterie bei motorstillstand recht schnell entleert.
    ..shift happens

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von DerSchwalbenman
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Jo werde ich morgen mal nachschauen.
    Wie kann ich ich das mit der Diode in der Ladeanlage herausfinden?

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    in beide richtungen den durchgang messen. sollte nur in eine richtung durchgang haben, wie sich das für eine von mutti streng erzogene diode gehört. ;-)
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue batterie, nach 2-3 stunden wieder leer
    Von gilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:36
  2. Batterie leer nach einer Woche
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.