+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Blinker umbauen oder anders montieren ? Ideen gefragt ;)


  1. #17
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Also ich würd ja gleich die halbe Wand einreißen. Er kann ja nicht die Tür ändern, dann eben die ganze Wand...

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Wenn man sowas ordentlich machst sieht das nicht scheise aus!
    Ob das der Vermieter auch so sieht?

    Sorry Bremsbacke, dein Beitrag wird nicht besser...

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das meinst Du doch jetzt nicht ernst, oder ? ( ich krieg so ein merkmürdiges Gefühl in der Magengegend )

    Gerhard

    P.S.: Mich beschleicht der Gedanke, dass der TE Links zu "kleinen", nicht zugelassenen Blinkern sucht und, wie heute üblich, erst noch 'mal Alle fragen muss, ob sie das auch so machen würden. Ich lass' mir nicht erzählen, dass man nicht den Lenker ein wenig einschlagen kann, um mit der Schwalbe durch die Tür zu kommen. Die wiegt schließlich keine Tonne. ( so, und nun war ich böse genug )
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Man kann schon legal von den Lenkerblinkern wegkommen. Vorne zwei Rollerblinker aufs Knieblech, hinten (bei der KR51/2L einfach) die Leuchteneinheit vom S51 samt Blinkerstange dran, doppelt so starkes Blinkrelais, fertig.
    Zweimal die Woche Batterie nachladen inklusive.

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Also ich würde ja auch den Lenker einfach einschlagen. Oder du nimmst den Bolzen unten am Lenker raus. Das geht fix und du kannst die Schwalbe dann auch bei eingeschlagenem Lenker geradeaus schieben...
    Und wenn ich mir ne Schwalbe mit kleineren, oder gar ohne Lenkerblinker vorstelle....naja...näh! (Dann lieber das Loch in der Wand)
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobitulpe
    Registriert seit
    21.09.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich kanns mir vorstellen

    IMG_3864s.jpg

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen die Linke Seite mit einer Feder im Lenker umzubauen.

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Tobitulpe Beitrag anzeigen
    Ich kanns mir vorstellen

    Anhang 36516
    Ich weiss nicht was die Leute da so toll dran finden ohne Blinker durch die Gegend zu eumeln. A) nicht legal und B) auch grützendumm...

    MfG

    Tobias

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    BLINKER M-BLAZE DISC - Louis - Motorrad & Freizeit

    wie wäre es denn mit denen? allerdings brauchste da hinten noch welche, weil neue Lenkerendenblinker nur noch als vordere zugelassen sind.
    Oder die alten Vespablinker von Hella, müsstest Du aber in Orginal finden, da nur dann als einzige Blinker zugelassen, wie bei unseren Vögeln eben auch: Blinker Hella (Lenkerblinker) original, 20,90 € - RASAWAY.DE -die Oldie garage- , Vespa Oldtimer Regensburg

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobitulpe
    Registriert seit
    21.09.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31

    Standard

    @rossi, illegal isses nicht – wer keine hat braucht auch keine, nur hübsch winken muss man zum abbiegen.

    Ich hab das Vögelchen so bekommen, will ja nix gegen die Optik der Ochsenaugen sagen, aber Kult an der Schwalbe ist alles, ausser den Blinkern, meiner Meinung nach. (Jetzt gibts gleich wieder Mecker^^)
    Zugegeben Arm raus beim Spurwechseln ist vor allem in der Stadt sehr gewöhnungsbedürftig aber sieht man genau so gut wie nen Blinker, zumindest im hellen.

    Ich hatte mir auch schon die hier mal angesehen. Sind allerdings 12V und nach erstem Test nicht sonderlich hell... solche gibts auch in doppelt so teuer, dann haben sie auch ne EU Zulassung und sind vielleicht auch heller.

  12. #28
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Also wenn irgentein rumgebastel dann solte es schon eine passende E-Prüfnummer haben

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobitulpe
    Registriert seit
    21.09.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31

    Standard

    Blinkerdings.jpg
    So hier mal ohne beschönigende Werbeffekte wie Hersteller sowas gerne mal knipsen würden.
    Ich find den LED Blinker da zu dunkel.

    Ist übrigens ein 6V Akku mit nem Spannungswandler auf 12V von Conrad dazwischen.
    Vielleicht kommt man an den Blinkerstrom alleine aber auch schon mit ner anderen Spule ran und muss nicht gleich ne Vape oder eben son Wandler einbauen?
    Ich hab nämlich die Tage auch über das Problem nachgedacht, weil nachts fahre ich mit der Schwalbe ohne Blinker nämlich auch nicht, so bluna ists dann doch noch nicht :)

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Tobitulpe Beitrag anzeigen
    @rossi, illegal isses nicht – wer keine hat braucht auch keine, nur hübsch winken muss man zum abbiegen.
    Und das ist auch falsch. Korrekt ist man braucht keine, aber deine sind in der ABE (nicht in deime Auszug) drin. Damit sind sie wieder ein muss. Gibt es in der Suche genug Material zu.


    Also wenn irgentein rumgebastel dann solte es schon eine passende E-Prüfnummer haben
    Das sowieso, aber dann auch drauf achten, dass die Ochsenaugenblinker eine Prüfung als alleinige Blinker haben. Das fehlt bei den meisten, dann muss man hinten auch noch welche antüddeln. Schwarzer Peter kann das genau erklären. Oder die Suche.

    MfG

    Tobias

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Wie schon gesagt, haben alle neuen Ochsenaugen oder Lenkerendenblinker nur noch die Zulassung als vordere Bklinker. Da muss schon ein Paar alte finden, die passen, gut aussehen und noch zugelassen sind als alleinige Blinker. Das wird sicher nicht ganz einfach.
    Ich zeig übrigens tagsüber auch lieber zusätzlich noch an, weil man bei ordentlich Sonne die Blinker schlecht sieht. Außerdem bin ich nicht der schmalste und überleg eh immer, ob man die von hinten noch sehen kann, was bei diesen kurzen LED-Blinker wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Blinker links anders als rechts??
    Von Julezz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 09:31
  2. oldschool schwalbe- ideen über ideen
    Von oisen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 12:37
  3. Blinker montieren.
    Von dave im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 20:17
  4. Blinker montieren
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.