+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker vorne und hinten Defekt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard Blinker vorne und hinten Defekt

    Hallo, ich fahre eine Simson S51 1B 4Gang.

    Mitlerweile habe ich die Startprobleme behoben, und die Hupe funktioniert nun auch. Aber leider wollen die Blinker nicht mehr wenn ich den Blinker habel umlege höre ich das Reelle klicken. Aber ich sehe kein Blinken.

    Hat jemand ne Idee woran es liegt ?

    Danke für Antworten

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Ist die Batterie gut geladen? Miss mal die Spannnung ohne und mit Last.
    Du kannst beim Blinkgeber die beiden Kontakte einfach mal vorübergehend überbrücken. Dann müssten die Blinkerlampen je nach geschalteter Seite dauernd leuchten.
    Mögliche weitere Ursachen könnten auch korrodierte Schalterkontakte und eine schlechte Masse sein.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für die Antwort, den Massekontakt hatte mein Vater auch schon im Blick weil der nicht mehr so gut aussieht. Die Batterie könnte wirklich etwas platt sein. Die Hupe klingt mitlerweile etwas schlecht und rasselt manchmal (würde ich auf die Batterie schieben) Wo sitzt denn der Blinker geber? Das hat mir der Schaltplan nicht so wirklich verraten :/

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Für gewöhnlich ist der unterm Tank montiert.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Wie Kriege ich das den am einfachsten Ausgebaut? Ohne das ganze Fahrzeug zu zerlegen? Ist ja eng zwischen Tank und Rahmen angelegt ?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sitzbank weg, Tank runter, fertig. Das sind drei Schrauben und ein Benzinschlauch, die weg müssen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Habe jetzt den Blinkgeber frei liegen und aus seiner "Hülle" geholt. Wenn ich den Blinker anschalte macht der Blinkgeber Klick klick egal ob nach rechts oder links geschaltet wird. Aber es kommt halt kein Licht zu stande :/
    wie soll ich mir das mit dem Überbrücken vorstellen ?

    Danke für die hilfreichen antworten :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:55
  2. ritzerlgröße vorne/hinten
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 23:40
  3. welche federbeine vorne und hinten
    Von daKAr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 19:07
  4. Welche Federbeine für vorne und hinten?
    Von Buschmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 14:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.