+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinker mit weniger Leistung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard Blinker mit weniger Leistung

    Hallo, meine Blinker-birne ist durchgebrannt, kann ich anstatt der 21W Soffitte eine 10W einbauen? Mechanisch passt die, aber was hat das für Folgen?

    Leuchtet die nur schwächer/brennt früher durch oder kann ich damit dem Blinkgeber schaden?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    DIe Blinkfrequenz wird stark ansteigen. Deswegen gehört da nur die originale Birne rein. Ganz abgesehen von der schlechteren Sichtbarkeit im Strassenverkehr.

    Zum Spass kannst du den Blinker ruhig mal so anlassen, da geht nichts kaputt. Du wirst sehen, dass die Blinker plötzlich ein Mordstempo drauf haben

    mfg

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Okay dann bin ich beruhigt. Leider waren nur die aufzutreiben und ich blinke lieber zu schnell als gar nicht, danke für die Antwort :)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    aber denk auch darüber nach, dass die blinkkraft von haus aus nicht so dolle ist, und dann noch darüber, wie es wohl für andere verkehrsteilnehmer zu erkennen ist, wenn du nur noch ne 10W lampe drinne hast

    also für den moment gut, aber wenn die feiertage rum sind, würde ich mir wieder die richtigen auftreiben :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. weniger leistung=bin ich zu schwer?
    Von messerjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 15:22
  2. weniger Leistung als vorher .....
    Von blaue-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.