+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blinkergeber defekt???


  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard Blinkergeber defekt???

    Hallo,

    Die Blinker meiner Kr51/1 verweigern seit gestern ihren Dienst.
    Wenn ich den Blinker schalte, dann kommt das Geräusch vom Blinkergeber nicht menr, aber ich kann trotzdem ca 4V Spannung an den Blinkerkabeln messen.
    Die Parkleuchte geht und selbst wenn früher kaum noch Saft auf der Batterie war gingen die Blinker, wenn auch recht langsam^^.

    Kann ich also davon ausgehen, dass der Blinkergeber kaputt ist?

    beste Grüße...Pink

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    davon solltest du nicht ausgehen. wenn die batterie zu schwach ist, gehen die blinker einfach nicht mehr, das standlicht leuchtet aber noch ein gutes stück länger.
    lad einfach erstmal die batterie extern undschau, ob es dann wieder geht.
    gruß aus kiel

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist auch die Ladeanlage defekt oder dort ein Kabel lose. Oder die Sicherung ist im Eimer oder korrodiert. Der Strom der Ladeanlage unterstützt die Blinker mit.
    Wenn am Blinkerkabel nur 4 Volt kommen, dann ist die Batterie leer oder am Ende. Enweder Batterie mit dest. Wasser befüllen und mit Ladegerät aufladen oder notfalls eine neue kaufen, wenn die alte hinüber ist.
    Eine kräftige volle Batterie bringt etwa 7,5 Volt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkergeber
    Von Simmerl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 17:08
  2. Blinkergeber defekt?
    Von Midgard18 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 19:08
  3. Blinkergeber S50
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 13:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.