+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Blinkergehäuse Schwarz lackieren


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von KJ-88
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    51

    Standard

    Ok hab mal 1x1 meter bestellt mal gucken wann ich des Projekt blinker in Angriff nehme..... BERICHT FOLGT FÜR DIE WELT DANACH

    Kann man des auch mit einem Normalen Fön machen da ich leider keinen Heißluftfön habe

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von KJ-88 Beitrag anzeigen
    Ok hab mal 1x1 meter bestellt mal gucken wann ich des Projekt blinker in Angriff nehme..... BERICHT FOLGT FÜR DIE WELT DANACH

    Kann man des auch mit einem Normalen Fön machen da ich leider keinen Heißluftfön habe
    ein versuch wäre es wert mit einen normalen fön, mache mal bilder!

  3. #19
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Ja das geht auch, aber kann sein, dass dann nach einer Zeit langsam abgeht, da schon eine gewisse Temp erreicht werden muss. Ich habe mal bei ebay einen Heißluftföhn für 18€ gekauft und der läuft bis heute gut..

    Kannst dich an folgenden Thread orientieren

    Interieurleisten & Lenkradspange ---> gepimpt =) - Der 1er BMW Treffpunkt f
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    30

    Standard

    Sehr guter fred,

    hab genau das selbe mit meiner auch vor hab etwa ne viertel stunde übers lackieren nachgedacht und bei doch beim bekleben geblieben. jetzt wird folie besorgt und dann mal gucken ob das geht. :)

    KURZE FRAGE: ich hab jemanden hier rumfahren sehen mit ner schwalbe kr51/1 und der hatte carbon blinker und weiße/farblose gläser/streuscheiben drin, ist das nicht zulässig oder gibt es da welche mit ABE?

  5. #21
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Soweit ich weiß, sind weiße Blinkergläser absolut verboten..
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  6. #22
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    einen Heißluftfön gibt es bei wirklich jedem Baumarkt für knapp über 10€. gestern hab ich bei Praktiker noch einen für das Geld gesehen.

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Zitat Zitat von German737 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sind weiße Blinkergläser absolut verboten..
    Nein, weiße Blinkergläser sind nicht "absolut" verboten. Die ECE-Normen fordern gelbe Lichtfarbe, schreiben aber nicht vor, wie diese zustandekommt. Es gibt für Blinkerkonstrukteure durchaus die Möglichkeit, farblose Gläser zu verwenden, in Kombination mit gelben Glühlampen - und auch für die gibt es ECE-Normen.

    Nur ist der Billigmurks für die Schwalbe halt nichts dergleichen - weder die farblosen Gläser noch die gelben Soffitten haben Prüfzeichen.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von KJ-88
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    51

    Standard

    @Kalle: Zeig mal Bilder von deiner arbeitsweise, weil ichd enke du wirst früher damit beginnen wie ich. Bei mir steht die nächsten 2 Wochen erstmal ein Umzug an wo meine Schwalbe an 2ter Stelle stehen wird

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich werd sehen was sich machen lässt. erstmal alles besorgen und dann hab ich ja vllt etwas zeit
    hab es immer wieder vor aber zu schrauben macht einfach mehr spaß als fotos davon zu machen

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von KJ-88
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    51

    Standard

    Hab heute angefangen und morgen gehts weiter....
    Abgebaut, Danach habe ich die Guskante die vom Gießen der Blinkergehäuse entsteht weggeschleifen das es eine schöne ebene fläche ist, Entfettet mit spiritus, untere teil schwarz lackiert da man die kurve schlcht kleben kann.....

    Morgen werde ich beide finisch bekleben. Habe es heute schon versucht aber der Versuch war nur zur Probe.
    Ich kann nur empfehlen die Blinker zu kleben :-P
    Hoffe nur das wenn es im Sommer mal richtig warm wird so 30- 35Grad das die Folie dann immernoch gut hält und blasenfrei bleibt

    Habe noch eine andere Frage und zwar suche ich KR51/1 Bremshebel Schwarz (Metall) weil habe momentan schwarze Platiküberzüge drüber aber die sehen scheiße aus und reisen hinten auf.

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    die plasteüberzüge gibt es neu zu kaufen ca. 5 euro das stück.

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von KJ-88
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja die will ich aber nicht mehr sondern komplett schwarze hebel

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    30

    Standard

    kann man vllt eloxieren lassen die hebel. ist nicht teuer für zwei kleinteile und dann findeste vllt noch zwei drei teile die du auch schwarz haben willst. geht aber nur bei aluminium.
    musst du mal schauen ob das ne lösung wäre.

  14. #30
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von KJ-88 Beitrag anzeigen
    Hab heute angefangen und morgen gehts weiter....
    Habe noch eine andere Frage und zwar suche ich KR51/1 Bremshebel Schwarz (Metall) weil habe momentan schwarze Platiküberzüge drüber aber die sehen scheiße aus und reisen hinten auf.
    Bei Zweirad-Schubert gibt es schwarze Hebel sogar in Metallausführung. Damit kannst du sogar noch dein Bremsverhalten verbessern.

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von KJ-88
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    51

    Standard

    Hab die jetzt nicht gefunden Kannst de mal Link geben ?

  16. #32
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Simson - MZ - Ersatzteile

    ...leider gerade ausverkauft.

    edit: Link funktioniert nicht. Einfach Handbremshebel in der Shopsuche eingeben.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rahmen selber lackieren oder lackieren lassen ? ;)
    Von Rauchauspuff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:58
  2. Reflektor im Blinkergehäuse?
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.