+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blinkerglas wie um?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    Hi *,

    es gibt ja keine dumme Fragen, aber ich stell' mir jedes Mal die fRage, wir rum die Blinkergläser der Schwalbe montiert werden müssen. Sie sind ja nicht symetrisch und ich dachte, sie müßten nach außen "gucken". Doch ich sah letztens ein Bild, wo sie nach innen gucken...

    Thomas

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    is eigebntlich egal..aber glaube orginal war die kleine seite nach außen guckend

    un wech, der EmkaY

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Original von berluc:
    Hi *,

    es gibt ja keine dumme Fragen, aber ich stell' mir jedes Mal die fRage, wir rum die Blinkergläser der Schwalbe montiert werden müssen. Sie sind ja nicht symetrisch und ich dachte, sie müßten nach außen "gucken". Doch ich sah letztens ein Bild, wo sie nach innen gucken...

    Thomas
    ...stimmt - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten -

    Hab' auch so am WE darüber nachgedacht, wie herum das Glas wohl sein sollte...??
    Denke mal, die reflektierende (lange) Seite nach aussen (und zwar das vordere und das hintere Glas), damit man' s vor/hinter/neben dir besser sieht.
    Gruss Harry

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Also ich weiß nicht ob ihr das meintet. Es ist orginal so dass beim vorderen die lange Seite nach innen zeigen muss und beim hinteren die lange Seite nach außen. So steht die lange Seite, die man ja sehen soll, genau im 90° Winkel zum Fahrer (natürlich bei gerdeausfahrt)

    Warum ist das so? Der Lenker ist nach hinten gebogen.

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    So ist es! Außerdem ist es ja auch so am logischten, weil dann die Reflektoren Senkrecht zum verkehr stehen...

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Sag ich ... ähhh... mein ich ja

  7. #7
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi,
    guckt doch einfach mal auf der Seite der Simsonfreunde Karlsruhe. Die haben unter Simsoninfos-Nützliches die Originalanleitung.
    Grüsse

  8. #8
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    ..ja, ich glaube jetz haben wir's bald. Also auf dem Buch von E. Werner ist ja vorne auch 'ne Schwalbe drauf' von die lange Seite von vorne nach innen zeigt... paßt also zu der Geschichte mit dem Ausgleichen der Lenkerkrümmung...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.