+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinkerkabel verlegen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    13

    Standard Blinkerkabel verlegen

    Grüsse

    Wollte demnächst an meine KR51/1 F Blinker dran bauen.
    Nun ist meine Frage vollgende wie bekomme ich die Kabel vom Blinker durch den Lenker habe auch schon mal geschaut habe aber kein loch im Lenker entdeckt wo das Kabel dann durchgehen würde. Und bevor ich da das alles auseinander nehme frage ich lieber mal nach.

    Mit freundlichen Grüßen Trooper

  2. #2
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit!

    Löcher sind vorhanden, keine Angst!

    Die Leitungen gehen vom Blinkerschalter am Gasdrehgriff aus nach unten, und dann in das Lenkerrohr hinein, da, wo der Gaszug herauskommt.
    Dann schlängeln sie sich durch das Lenkerrohr nach außen und durch die Zapfen der Blinkleuchten in dieselben hinein.
    Die Massekabel von den Blinkern und dem Parklicht treffen sich mittels angequetschten Kabelösen an der Befestigungsschraube von Blinkerschalter und Chokehebel. Von hier muß auch ein Massekabel zum Massesternpunkt vorne am Rahmenstirnrohr gezogen werden, damit die Blinker ordentlich Masse bekommen. Die Verbindung nur über das (hoffentlich) fettige Lenkkopflager erkenne ich nicht als amtliche elektrische Verbindung an


    Bitte denke daran, die Leitungen, speziell zum rechten Blinker, nochmals mit Isolierschlauch zu überziehen, damit diese nicht so leicht vom Gleitstück des Gasdrehgriffs durchgescheuert werden.
    Tip: Sparfüchse können ein altes Netzkabel vom Fön etc. verwenden. Ist zwar nicht benzinfest, aber das bischen Fett vom Gasgriff kann das auch 'ne Weile ab.

    Glückauf!

    MacHeba

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard

    hallo MacHeba...

    sehe grade du kommst ausn Ruhrpott :-)..

    wollte mal fragen woher genau...

    fetten gruss Ingo

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    "Registriert seit 24.07.2006 Letzte Aktivität 23.09.2009 22:21"Ich glaube nicht, dass er noch antwortet :-/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkerkabel woher??
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 18:07
  2. Blinkerkabel
    Von Lillith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 08:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.