Blinkerkabel verlegen

  • Grüsse


    Wollte demnächst an meine KR51/1 F Blinker dran bauen.
    Nun ist meine Frage vollgende wie bekomme ich die Kabel vom Blinker durch den Lenker habe auch schon mal geschaut habe aber kein loch im Lenker entdeckt wo das Kabel dann durchgehen würde. Und bevor ich da das alles auseinander nehme frage ich lieber mal nach.


    Mit freundlichen Grüßen Trooper

  • Mahlzeit!


    Löcher sind vorhanden, keine Angst! :D:D


    Die Leitungen gehen vom Blinkerschalter am Gasdrehgriff aus nach unten, und dann in das Lenkerrohr hinein, da, wo der Gaszug herauskommt.
    Dann schlängeln sie sich durch das Lenkerrohr nach außen und durch die Zapfen der Blinkleuchten in dieselben hinein.
    Die Massekabel von den Blinkern und dem Parklicht treffen sich mittels angequetschten Kabelösen an der Befestigungsschraube von Blinkerschalter und Chokehebel. Von hier muß auch ein Massekabel zum Massesternpunkt vorne am Rahmenstirnrohr gezogen werden, damit die Blinker ordentlich Masse bekommen. Die Verbindung nur über das (hoffentlich) fettige Lenkkopflager erkenne ich nicht als amtliche elektrische Verbindung an
    :D


    Bitte denke daran, die Leitungen, speziell zum rechten Blinker, nochmals mit Isolierschlauch zu überziehen, damit diese nicht so leicht vom Gleitstück des Gasdrehgriffs durchgescheuert werden.
    Tip: Sparfüchse können ein altes Netzkabel vom Fön etc. verwenden. Ist zwar nicht benzinfest, aber das bischen Fett vom Gasgriff kann das auch 'ne Weile ab.


    Glückauf!


    MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!