+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blinkermontage


  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard Blinkermontage

    Tach,

    bei meiner neuen Schwalli (`84) fehlt der linke Blinker, den ich in Form eines Ochsenauges ersetzten will. Bin allerdings, was die Montage angeht, ne ziemliche Blinse.

    Soll ich die Blinkerkabel echt durch die winzigen Löcher im Lenkrad anschließen? An der Stelle sind bei mir im Lenker auch noch Gummiringe ganz fies fest drin. Jemand nen Plan wie ich die raus krieg? Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich die Kabel am besten (sprich dauerhaftesten) verbinde: löten, Kabelschuh, ...?

    Für Hilfe wäre ich tierisch dankbar (obwohl ich fürchte, dass ich trotzdem erstmal ne neue Batterie brauchen werde).

    Sport frei,

    Romy

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wo ist das Problem, du kannst am blinker die kleinen Löcher verbinden,
    also den Steg dazwischen einfach mit einem Teppichmesser wegschneiden
    UVV (Achtung nicht in die Finger schnippeln)

    Und welche Kabel willst du denn Verbinden?
    Die Kabel gehen oder vom Schalter bzw. Masse direkt an die Blinker, dazwischen ist nichts.
    Die Enden die in den Blinkern verschraubt werden, kannst du verzinnen oder ne
    Hülse drüber ziehen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck erst mal nach, ob die Kabel im Lenker überhaupt noch lang genug sind. Die sollten etwa 5cm aus dem Rohr rausgucken. Erforderlichenfalls ziehst du dir einfach zwei neue, längere Kabel selber ein. Solch ein Stück Kabel wirst du ja irgendwo auftreiben können.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkermontage
    Von Münchner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 02:52
  2. Blinkermontage
    Von Romy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 19:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.