Blinkermontage

  • Tach,


    bei meiner neuen Schwalli (`84) fehlt der linke Blinker, den ich in Form eines Ochsenauges ersetzten will. Bin allerdings, was die Montage angeht, ne ziemliche Blinse.


    Soll ich die Blinkerkabel echt durch die winzigen Löcher im Lenkrad anschließen? An der Stelle sind bei mir im Lenker auch noch Gummiringe ganz fies fest drin. Jemand nen Plan wie ich die raus krieg? Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich die Kabel am besten (sprich dauerhaftesten) verbinde: löten, Kabelschuh, ...?


    Für Hilfe wäre ich tierisch dankbar (obwohl ich fürchte, dass ich trotzdem erstmal ne neue Batterie brauchen werde).


    Sport frei,


    Romy

  • tach!


    also kabel sind vorhanden, oder? dann mach an den lenkerenden die blindstopfen raus(denk mal das de die dinger mit "gummis" meist oder?die griffgummis so drehen, dassdie löcher in denen mit den löchern im lenker übereinstimmen. dann die blinker reinstecken+ kabel durchfädeln. dann noch am lenker festschrauben, funktion prüfen und die blinkerkappen anbauen, wenn die kabel fest sin(bei nachbauten von blinkern bei den kabenklemmen aufpassen dass de die schrauben nich zu oft drehst, sonst bekommst die nich mehr fest weil s gewinde sofort wech is!


    mfg :)) kadus32 :))

  • Danke erstemal für die Montagetipps.


    Jetzt hab ich aber ein weiteres Problem: Die Dinger gehen nicht. Erst dachte ich, dass es die Batterie ist, aber nach dem Laden geht die Hupe, also kanns das nicht sein.
    Ich hab sowieso 2 Kabel in meinem Lenker gefunden: ein gelbes und ein schwarzes. Meine Blinker haben zum Anschließen aber nur ein Kabel. Preisfrage ist also, welches ich nehmen muss? Hab versuchsweise einen an das gelbe und einen an das schwarze angeschlossen. Kein Lebenszeichen.


    Oder kanns vielleicht an der Spannungsdifferenz liegen? Ich hab ne 6V-Batterie, meine Blinker sind aber 12V. Es sind übrigens die Ochsenaugenblinker aus dem Louis-Katalog, falls sich da wer mit auskennt....


    Tja, als Anfänger hat mans schwer.


    Sport frei,


    Romy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!