Blinkerproblem

  • Hallooo,
    meine Schwalbe hat ein Elektikproblem, was auch meine Werkstatt überfordert. Die Batterie entlädt sich (wahrscheinlich vorallem beim Stehen, das letzte Mal von Freitagmittag bis Montagmittag) so weit, daß Blinker und Hupe nicht mehr funktionieren (Parkleuchte geht noch). An der Batterie liegt's nicht, sie hat schon die dritte neue. Hat jemand eine Idee, bzw. so was schon mal gehabt?
    Gruß roter_Vogel:rolleyes:

  • Lädt sich denn deine Batterie beim Fahren auf?Wenn du sagst das deine Batterie sich entlädt wenn die Simme steht hast du irgenwo Krichstrom bzw. irgendetwas zieht Strom obwohl kein Strom benötigt wird! Musst du mal nach messen ( Multimeter ) und mal suchen wer oder was da Strom zieht!


    gruß :)

  • Hallo, so ein ähnliches Problem hatte ich auch.Wenn du dann schon mal beim Messen bist dann miß mal den Ladestrom nach! Dieser müßte meines Wissens nach 1,1A betragen. Muß aber beim messen gas geben sonst hast du nur ca.0,3A Ladestrom.Wenn der Ladestrom zu gering ist überprüf die Sicherungen und die Steckbrücke auf Korrosion. Alles reinigen mit Kontaktspray einsprühen und nochmal nachmessen. Nämliche bei einem Kontaktwiderstand von 1 Ohm fehlt schon 1 Volt Ladestrom. Und das ist ne Menge bei nur 6V.Noch ein Tip ist deine Schwalbe auf Taglichtschaltung umzubauen!! D.h. da das Scheinwerferlicht immer leuchtet. Ansonsten nehmen Rücklicht und Tachobeleuchtung unnötig Ladestrom weg!!


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!