+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blinkerproblem bei S51


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Thalfang
    Beiträge
    63

    Standard Blinkerproblem bei S51

    Hallo hab ne S51 B2-4 und wollt mir ein Tacho mit Blinkkontrolleuchte einbauen. Soweit so gut hat alles geklappt . Blinkkontrolleuchte geht. Nur der Blinker hinten links will nicht. Vorne links blinkt er dafür schneller. Nach schaltplan stimmt alles. Birnchen ist auch ganz. Was mir nur etwas komisch vorkommt ist das auf Braun (masse) hinten an dem blinker strom ankommt sowie auf dem schwarz weissen. Ich weis mir langsam keinen rat mehr. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Verfolge das braune, stromführende Kabel von hinten nach vorne. Es sollte eigentlich an einen Massepunkt führen, wird aber vermutlich irgendwo falsch angeklemmt sein. Leider sind alle Glaskugeln beim Kalibrieren, da muss Du schon selber suchen.
    Wenn eine Lampe ausfällt, dann muss der Blinker schneller blinken, denn es ist so konstruiert, dass man so eine optische Funktionskontrolle bekommt.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkerproblem
    Von Schwalben~Schorsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 10:38
  2. Blinkerproblem
    Von Deep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:24
  3. blinkerproblem
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:07
  4. blinkerproblem
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.