+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinkerprobleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41

    Standard Blinkerprobleme

    Hey Ho,

    ich weiß zwar, dass das Thema Blinker schon oft besprochen wurde, hab aber leider noch nix genau zu meinem Problem gefunden.

    Also ich hab das Problem, dass nur der linke Blinker geht, und zwar auf allen Blinkerstufen. Hab die Anschlüsse überprüft, die dürften es nicht sein. Wenn ich den Strom einschalte, fängt sie sofort an links zu blinken, und hört auch nicht mehr auf.
    Was klann da sein? Hat irgentjemand eine Idee? Wäre sehr Dankbar

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Nu mal langsam Schwalbeirst,

    was für Stufen hat Dein Blinkerschalter. Meiner kennt nur Mitte, oben und unten.
    In der Mitte darf nix blinken, oben rechts und unten links (oder war's andersrum?)
    Wenn's das in allen Positionen tut, dann könnte der Blinkerschalter gar nicht angeschlossen sein.

    Nimm ihn mal auseinander und eine Prüflampe in die Hand und prüfe mal, ob am Mittelkontakt guter Birnensaft ankommt und je nach Schalterstellung an einen der Ausgänge zu schalten ist.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ins Blind geraten sag ich jetzt einfach, dass es sich um eine Schwalbe handelt?
    Die Birne ist aber noch ganz?
    Alle Anschlüsse kontrolliert, also am Blinker, am Schalter am Blinkgeber?

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    (oder war's andersrum?)
    Nein, ist richtig so
    Gruß Fabi

    Edit: Ok vom Namen her handelt es sich um eine Schwalbe

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41

    Standard

    ja also es handel sich um eine KR 51/ 2N

    die linke Blinker geht wirklich oben inner Mitte und unten. Läuft auch unregelmäßig schnell.

    Mit allen Kontakten meinte ich nur die direkt an den Blinkern befindlichen...hab zwar probiert mehr zu erreichtn, nach dem Aufschrauben habe ich dann aber doch schnell den Überblick verloren^^

    Birnen sind noch OK

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalberist Beitrag anzeigen
    die linke Blinker geht wirklich oben inner Mitte und unten. Läuft auch unregelmäßig schnell.
    Dann schau mal, wie Peter geschrieben hat nach dem Blinkschalter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41

    Standard

    allet klar....danke euch! ich berichte!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41

    Standard

    also ich hab den Fahrtrichtungsanzeigeschalter mal überprüft und da lag auch das Problem...die Kontakte haben nichtmehr ganz sauber geschlossen. Geht zwar alles wieder, hat aber doch so seine kleinen Problemchen beim betätigen, sodass ich mich mal nach nem neuen/alten umschauen werde!

    Danke nochmal für den Tipp!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie/Blinkerprobleme beim SR 50
    Von brucewillswissen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:58
  2. Blinkerprobleme
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.