• Hey Ho,


    ich weiß zwar, dass das Thema Blinker schon oft besprochen wurde, hab aber leider noch nix genau zu meinem Problem gefunden.


    Also ich hab das Problem, dass nur der linke Blinker geht, und zwar auf allen Blinkerstufen. Hab die Anschlüsse überprüft, die dürften es nicht sein. Wenn ich den Strom einschalte, fängt sie sofort an links zu blinken, und hört auch nicht mehr auf.
    Was klann da sein? Hat irgentjemand eine Idee? Wäre sehr Dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Nu mal langsam Schwalbeirst,


    was für Stufen hat Dein Blinkerschalter. Meiner kennt nur Mitte, oben und unten.
    In der Mitte darf nix blinken, oben rechts und unten links (oder war's andersrum?)
    Wenn's das in allen Positionen tut, dann könnte der Blinkerschalter gar nicht angeschlossen sein.


    Nimm ihn mal auseinander und eine Prüflampe in die Hand und prüfe mal, ob am Mittelkontakt guter Birnensaft ankommt und je nach Schalterstellung an einen der Ausgänge zu schalten ist.


    Peter

  • Ins Blind geraten sag ich jetzt einfach, dass es sich um eine Schwalbe handelt?
    Die Birne ist aber noch ganz?
    Alle Anschlüsse kontrolliert, also am Blinker, am Schalter am Blinkgeber?


    (oder war's andersrum?)


    Nein, ist richtig so ;)
    Gruß Fabi


    Edit: Ok vom Namen her handelt es sich um eine Schwalbe :mrgreen:

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • ja also es handel sich um eine KR 51/ 2N


    die linke Blinker geht wirklich oben inner Mitte und unten. Läuft auch unregelmäßig schnell.


    Mit allen Kontakten meinte ich nur die direkt an den Blinkern befindlichen...hab zwar probiert mehr zu erreichtn, nach dem Aufschrauben habe ich dann aber doch schnell den Überblick verloren^^


    Birnen sind noch OK

  • also ich hab den Fahrtrichtungsanzeigeschalter mal überprüft und da lag auch das Problem...die Kontakte haben nichtmehr ganz sauber geschlossen. Geht zwar alles wieder, hat aber doch so seine kleinen Problemchen beim betätigen, sodass ich mich mal nach nem neuen/alten umschauen werde!


    Danke nochmal für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!