+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blinkerrelais/ Blinkgeber


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    44

    Standard Blinkerrelais/ Blinkgeber

    Ich hab mal wieder ein Problem.Nach Einstellung meiner Schaltung(wurde von Werkstatt gemacht) funzt sie jetzt wieder super. Die Blinker ham auch gut gefunzt, allerdings gehen sie seit einer Woche nichmehr. Das heißt wenn ich sie angemacht hab , ham sie kurz aufgeleuchtet und sind dann wieder ausgegangen. Jetzt funktioniert gar nichts mehr, also bei den Blinkern , obwohl nachdem ich nachgemessen hatte 6 V drauf sind. Wo ist das Problem? könnt ihr mir bitte weiterhelfen? danke
    mfg
    Fabifabe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Ist vielleicht die Batterie leer? Bitte unter Last messen.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    die batterie is nicht leer meiner meinung nach, weil ^^:
    wenn man des zündschloss auf " licht" stellt und man dann schalter für die blinker nach unten schaltet und dann den linken blinker messt sind 6 volt drauf
    und wenn man beim zündschloss auf standlicht schaltet geht das parklicht auch an
    und ich hab auch direkt an der batterie gemessen da sin auch 6 volt drauf

    komisch oder?
    PS: reicht dir das?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Vorher haben sie funktioniert, oder hast Du andere Soffitten verbaut? Es gehen beide Seiten nicht mehr, richtig?
    Kabelverbindungen überprüft?
    Die Blinkgeber geben auch gern mal ihren Geist auf.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    also was neues verbaut hatte ich nich. und auf beiden seiten funktionieren sie nich
    ich habs auch schon auf Blinkgeber geschoben...kabel sitzen auch alle perfekt

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ziehe beide Kabel vom Blinkgeber ab und stecke sie zusammen - dann sollten die Lampen beim blinken hell und dauerhaft leuchten.

    Tun sie das nicht:
    1. Spannung unter Last am Akku messen - sollte >6V sein.
    2. Kontakte am Blinkeranschluß/Schalter reinigen
    3. Kabel zum Blinkerschalter überprüfen
    4. Sicherungshalter und Stecker vom Oxyd befreien

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    wenn 6V gemessen, heisst das lange nicht, dass die Batterie voll ist.
    Daher nochmal schauen, was passiert denn wenn der Motor läuft, da sollten es mehr als 6V sein, so 7-7,4V
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Miss mal die Batterie selbst. Vor allem: Stimmt der Säurestand noch (Wenn was fehlt mit Destilliertem Wasser auffüllen!) und mal eine Grundladung per Batterie-Ladegerät machen !!!

    Wenn´s danach nicht funktioniert wieder melden !!!

    Mir ist auch neulich eine Schwalbe begegnet: Hupe ging, Leerlauflicht auch, Tachobeleuchtung auch ok - Blinker: NIX-NADA-NIENTE...

    Stundenlang die Strippen zerlegt und hinterher war´s die teilentladene Batterie (4-5Volt hatte sie noch) !!! Immer dran denken: Alles was NICHT Vape drin hat (und dann auch noch die Tageslichtfahrschaltung sprich: Frontscheinwerfer auf Schlüsselposition 1 drin hat) hat definitiv bei Kurzstrecken und Stadtverkehr eine "Jodarme" Ladespannung, sprich: Dein iPod-Nano hat mehr Saft im Akku als die Schwalbenbatterie...

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkerrelais für 12V
    Von moncada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 18:49
  2. Blinkerrelais KR51/1
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 12:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.