Blinkerrelais/ Blinkgeber

  • Ich hab mal wieder ein Problem.Nach Einstellung meiner Schaltung(wurde von Werkstatt gemacht) funzt sie jetzt wieder super. Die Blinker ham auch gut gefunzt, allerdings gehen sie seit einer Woche nichmehr. Das heißt wenn ich sie angemacht hab , ham sie kurz aufgeleuchtet und sind dann wieder ausgegangen. Jetzt funktioniert gar nichts mehr, also bei den Blinkern , obwohl nachdem ich nachgemessen hatte 6 V drauf sind. Wo ist das Problem? könnt ihr mir bitte weiterhelfen? danke
    mfg
    Fabifabe

  • die batterie is nicht leer meiner meinung nach, weil ^^:
    wenn man des zündschloss auf " licht" stellt und man dann schalter für die blinker nach unten schaltet und dann den linken blinker messt sind 6 volt drauf
    und wenn man beim zündschloss auf standlicht schaltet geht das parklicht auch an
    und ich hab auch direkt an der batterie gemessen da sin auch 6 volt drauf


    komisch oder?
    PS: reicht dir das?

  • Vorher haben sie funktioniert, oder hast Du andere Soffitten verbaut? Es gehen beide Seiten nicht mehr, richtig?
    Kabelverbindungen überprüft?
    Die Blinkgeber geben auch gern mal ihren Geist auf.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • also was neues verbaut hatte ich nich. und auf beiden seiten funktionieren sie nich
    ich habs auch schon auf Blinkgeber geschoben...kabel sitzen auch alle perfekt

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Ziehe beide Kabel vom Blinkgeber ab und stecke sie zusammen - dann sollten die Lampen beim blinken hell und dauerhaft leuchten.


    Tun sie das nicht:
    1. Spannung unter Last am Akku messen - sollte >6V sein.
    2. Kontakte am Blinkeranschluß/Schalter reinigen
    3. Kabel zum Blinkerschalter überprüfen
    4. Sicherungshalter und Stecker vom Oxyd befreien


    Gruß aus Braunschweig

  • wenn 6V gemessen, heisst das lange nicht, dass die Batterie voll ist.
    Daher nochmal schauen, was passiert denn wenn der Motor läuft, da sollten es mehr als 6V sein, so 7-7,4V

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Miss mal die Batterie selbst. Vor allem: Stimmt der Säurestand noch (Wenn was fehlt mit Destilliertem Wasser auffüllen!) und mal eine Grundladung per Batterie-Ladegerät machen !!!


    Wenn´s danach nicht funktioniert wieder melden !!!


    Mir ist auch neulich eine Schwalbe begegnet: Hupe ging, Leerlauflicht auch, Tachobeleuchtung auch ok - Blinker: NIX-NADA-NIENTE...


    Stundenlang die Strippen zerlegt und hinterher war´s die teilentladene Batterie (4-5Volt hatte sie noch) !!! Immer dran denken: Alles was NICHT Vape drin hat (und dann auch noch die Tageslichtfahrschaltung sprich: Frontscheinwerfer auf Schlüsselposition 1 drin hat) hat definitiv bei Kurzstrecken und Stadtverkehr eine "Jodarme" Ladespannung, sprich: Dein iPod-Nano hat mehr Saft im Akku als die Schwalbenbatterie...


    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!