+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinkerschalter


  1. #1
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard Blinkerschalter

    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob es alternative Blinkerschalter für die Schwalbe gibt.
    Die Zuverlässigkeit der Originalschalter nervt mich. [/b]

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Re: Blinkerschalter

    Zitat Zitat von binroot
    Die Zuverlässigkeit der Originalschalter nervt mich
    wad? die sind doch grandios robust! warum willst du das ding aus dem zubehörhandel ersetzen? das doch alles billg plastik plunder ;-)
    -> www.louis.de da wirst du unter anderem bestimmt fündig!

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey,

    die Schalter für die Blinker sind doch eigentlich sehr zuverlässig...
    Was genau funktioniert denn nicht immer? VIelleicht hat dein Blinkgeber ja nen Wackelkontakt... Ansonsten kannste ja auch mal Kontakte säubern und mit Kontaktspray einsprühen...

    Vielleicht kann man die Schalter auch durch nen anderen Schalter ersetzen, aber ich würde es lieber lassen - is ja schließlich original schwalbe, der schalter

    gruß schwalbenraser-007

  4. #4
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Original fänd ich auch besser, aber der Blinkerschalter meiner Schwalbe nervt.
    Bei der Restauration waren die alten Schalter mit Chromkappe nicht mehr zu retten und ich habe sie durch Schalter mit Kunststoffkappe ersetzt angeblich Original was das Innenleben betriff).

    Mein Problem ist einfach, das ich bei der Betätigung immer ein bischen "nachruckeln" muss, damit der Kontakt auch schliesst.
    Auch dann klappts nicht immer und ich schau dann oft auf den Blinker ob er auch das tut was er soll.

    Der Blinkgeber ist nicht ursächlich. Ausserdem fänd ich einen Schalter mit links/rechts - Betätigung auch angenehmer.

    Hät ja sein können das schon jemand den gleichen Gedanken incl. Lösung gehabt hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter
    Von Doc_Snyder im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 17:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.