Blinkerschalter

  • Zitat von binroot

    Die Zuverlässigkeit der Originalschalter nervt mich


    wad? die sind doch grandios robust! warum willst du das ding aus dem zubehörhandel ersetzen? das doch alles billg plastik plunder ;)
    -> http://www.louis.de da wirst du unter anderem bestimmt fündig!

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hey,


    die Schalter für die Blinker sind doch eigentlich sehr zuverlässig...
    Was genau funktioniert denn nicht immer? VIelleicht hat dein Blinkgeber ja nen Wackelkontakt... Ansonsten kannste ja auch mal Kontakte säubern und mit Kontaktspray einsprühen...


    Vielleicht kann man die Schalter auch durch nen anderen Schalter ersetzen, aber ich würde es lieber lassen - is ja schließlich original schwalbe, der schalter :D


    gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Original fänd ich auch besser, aber der Blinkerschalter meiner Schwalbe nervt.
    Bei der Restauration waren die alten Schalter mit Chromkappe nicht mehr zu retten und ich habe sie durch Schalter mit Kunststoffkappe ersetzt angeblich Original was das Innenleben betriff).


    Mein Problem ist einfach, das ich bei der Betätigung immer ein bischen "nachruckeln" muss, damit der Kontakt auch schliesst.
    Auch dann klappts nicht immer und ich schau dann oft auf den Blinker ob er auch das tut was er soll.


    Der Blinkgeber ist nicht ursächlich. Ausserdem fänd ich einen Schalter mit links/rechts - Betätigung auch angenehmer.


    Hät ja sein können das schon jemand den gleichen Gedanken incl. Lösung gehabt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!