+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Blinkersorgen, völlig unlogisch, bräuchte Hilfe


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hört sich doch sehr nach kontaktproblem durch vibration an, bei stehendem motor alles gut. wenns der motor läuft wackelt alles. mach doch ma die probe: Motor aus, Blinker an und dann bisschen am Möf wackeln, wenn sich der fehler wieder darstellt dann liegts daran. gruß chris

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    Oh man ich habs endlich, ein doch schon leicht verzweifelter Klaps gegen den Blinker hat die Lösung gebracht!!! Ein simpler Kabelbruch auf beiden Seiten, etwas Korosion der Kabel noch obendrauf und da war das mich stundenlang beschäftigende Problem da. Die Kabelbrüche waren im Bereich der Blinkerbefestigung am Lenkerende, hab jetzt erstmal provisorisch neue verlegt, gibt eh im Winter komplett neue.

    Danke das ihr mir versucht habt bei meinem Problem zu helfen!!!
    _-Gruß Patrick-_

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    OK.... Ich hätte jetzt auf ne defekte Diode (Durchgang) in der Ladeanlage getippt. In diesem Fall wäre nämlich die Batteriegleichspannung mit der Wechselspannung der "Lima" überlagert worden. Hätte zu den selben Symtomen geführt.

    MFG Andy

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich konnte den von Dir beschriebenen Fall ausschließen, hab sogar nen Elekriker rangelassen, der hat auch alles durchgemessen, aber das sich der besagte Kabelbruch nur unter Vibrationen bemerkbar macht, daran wurde halt schlichtweg nicht gedacht. Ein was hat die Sache jedoch, ich weiß jetzt das die Elektronik meine Schwalbe soweit in Ordnung ist!
    _-Gruß Patrick-_

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von born_in_shl Beitrag anzeigen
    Ein was hat die Sache jedoch, ich weiß jetzt das die Elektronik meine Schwalbe soweit in Ordnung ist!

    so solls sein

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    Probleme sind ja bekanntlich da um gelöst zu werden, jetzt kann ich mich ruhig an die anderen Problemchen machen
    _-Gruß Patrick-_

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:40
  2. Bräuchte mal ein "wenig" Hilfe bei der Elektrik
    Von kek00 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 08:51
  3. Schwalbe bockt - bräuchte schnelle Hilfe
    Von zunge2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 21:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.