+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blinkerzubau KR51/1F


  1. #1
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard Blinkerzubau KR51/1F

    Juten abend und juten tach ...........

    Hatte vor mir noch eine Blinkereinrichtund an meiner Schwalbe anzubringen hat da jemand schon erfahrung mit ?

    Also ich meine 2 Blinker Jeweils nebens Nummerschild oder zwischen die 2 Spalten an der Haube, für sozius zwar scheiße aber fahre eh IMMER alleine aufm Bock. (arme simme)..

    Hat das jemand selbst oderkann mir das jemand weiterhelfen ?????????? :cry:

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die Suchfunktion ist dein Freund :wink:
    Das hat mal jemand mit Teilen einer S51 realisiert, so viel weiß ich noch dazu....

    Und wenn du Löcher in den Panzer bohrst, sollen dir die Finger abfaulen!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Und wenn du Löcher in den Panzer bohrst, sollen dir die Finger abfaulen!


    Nit schlecht der spruch ...


    Finde unter Blinker nichts. Hast du eine addy für mich .......?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von KölnerSchwalbe
    Zitat Zitat von H.J.
    Und wenn du Löcher in den Panzer bohrst, sollen dir die Finger abfaulen!
    Nit schlecht der spruch ...

    Finde unter Blinker nichts. Hast du eine addy für mich .......?
    Die Suchfunktion kommt auch gut mit mehr als einem Wort zurecht. Die Kombination "Schwalbe Blinker hinten" sollte dir einige Stunden Lesespaß bescheren...

    MfG
    Ralf

    (Hier nur mal einige der offensichtlichsten Treffer:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...blinker+hinten
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...blinker+hinten
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...blinker+hinten
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...blinker+hinten
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...blinker+hinten
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...blinker+hinten )

  5. #5
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Dank dir Ralf :wink:

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und wenn du den Fred nimmst, der da so ungefähr heißt -> Schwalbe Blinker hinten, dann ist dort sogar deine Einkaufsliste zu finden :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Genau so wie's in den Threads steht: Blinker nach Wahl mit E-Zeichen, 6V-18W-Leuchtmittel rein, Kabelsalat selberstricken, Blinkrelais tauschen gegen ein 2x18W.

    ... und ein handliches Batterieladegerät noch extra, denn vier Blinker saufen die Batterie noch schneller leer als zwei - und dann blinkt's anstatt besser erstmal gar nicht, was der Sicherheit nicht wirklich nutzt.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Trotz 12V Vape Zündung......

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ne, dann gibt's kein Problem. Die VAPE hat genug Ladeleistung, dass die Batterie nicht entladen wird, wenn man zuviel blinkt und zuwenig fährt :)

    Du brauchst natürlich auch keine 6V-Glühbirnen - und das mit der VAPE-Anlage mitgelieferte Blinkrelais solltest du auch erstmal anschauen, bevor du ein neues kaufst. Möglicherweise eignet es sich auch für Vier-Blinker-Anlagen, und du kannst es drinlassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.