• Moinz
    Ich habe mir gestern ein neuen blinkgeber gekauft für meine KR51/2N jz wollte ich ihn tauschen aber da musste ich leider feststellen das ich die Halterung vom blinkgeber nicht abbekomme jz ist meine Frage wie kriege ich den blinkgeber angebaut ohne die Halterung?
    Oder muss ich mit nen blinkgeber mit halterung kaufen?


    Hilfe wäre echt nett

  • Hey Rote_Schwalbe,

    der Blinkgeber kommt direkt in die "Tonne", also in die Halterung... der wird nur gesteckt. An den Blinkgeber wird dann noch oben und unten Moosgummi rangepappt, in erster Linie als Schutz vor Dreck und Feuchtigkeit, aber auch gegen Erschütterungen. ;)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe

  • Nee, also noch mal :)

    Der Blinkgeber hat ein eigenes Gehäuse... Du setzt den Blinkgeber-so wie er ist- einfach bloß in die Halterung am Rahmen.

    Produkt-Fotos.com - das ist die Halterung am Rahmen

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Blinkgeber 6 V 1 x 18 W mit Moosgummi Schwalbe 10243 - hier ist der Blinkgeber


    Du musst natürlich noch die beiden Kabel am alten Blinkgeber abziehen... ;)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Also müsste ich im Prinzip nur die Halterung abziehen vom alten blinkgeber oder wie?


    Ja, du musst den alten Blinkgeber aus der alten Halterung (die "Tonne") ausbauen.
    Einfach die Kabel dafür abziehen, das Moosgummi entfernen und den Blinkgeber herausnehmen.


    Nun baust du den neuen Blinkgeber genau in der anderen Reihenfolge wieder ein...
    Also:
    - Blinkgeber in alte Halterung stecken
    - Moosgummi verbauen
    - Kabel anstecken
    - Halterung an Rahmen befestigen


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Bitte überdenk nochmal deine Abkürzungen beim schreiben von Antworten.
    Und auch die Zeichensetzung ist des Öfteren von Vorteil.
    Ich musste deine Antwort 4x lesen, um überhaupt zu verstehen, was du den nun meinst.


    Batterie verbaut und geladen?
    Funktionieren die anderen Verbraucher der Batterieladung? (Hupe, Standlicht)
    Alles richtig angeschlossen?
    Blinkerbirnen defekt?
    Miss mal die Spannung am ZLS Klemme 30 und 15/51
    Miss mal die Spannung am Blinkgeber.
    Miss mal die Spannung an den Blinkern. Kommt dort was an?
    Sicherung heil?


    Nimm mal den Schaltplan, der zu deinem Moped passt und geh dem ganzen mal nach.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!