+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blinkgeber?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard Blinkgeber?!

    Hallo,
    habe jetzt etliche seiten nach meinem problem durchsucht aber nichts konkretes gefunden. so nun zu meinem problem, die blinker gingen nicht, also haben wir nochmals alles angeschlossen und wenn ich den blinkgeber abklemme, sprich die beiden kabel aneinanderklemme leuchten die blinker durch, sprich es funzt alles außer das blinken. nun dachte ich mir dass der blinkgeber kaputt ist, also habe ich ihn mit einem neuen funktionierenden ausgetauscht und es gint 1. trotzdem nicht und 2. ist der blinkgeber dann in der simson wo wir ihn her hatten auch nicht mehr gegangen. kann mir jemand helfen?!

    ist ne s51 6V elektronikzündung und sonst alles normal....6v birnen etc.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    die batterie hat aber schon ausreichend ladung? wenn die batterie im keller is, funktioniert überbrücken meist noch, wenn der blinkgeber schon nicht mehr will. masseanschlüsse stimmen und kontakte sind auch alle sauber?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard

    Batterie ist neu geladen, masseanschlüsse sollten alle richtig sein. der blinkgeber selber brauch doch keine masse oder?! ansonsten dürfte alles richtig geklemmt sein, die blinker leuchten ja auch, es fehlt nur das blinken an sich.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    nein, der blinkgeber selbst braucht keine masse. nimm doch den blinkgeber einfach mal ruas und mach ne ganz einfache testschaltung in der reihenfolge:

    netzteil 6V blinkgeber 6V 21W birne netzteil

    und gugg dann, was du für ein resultat aus der aktion bekommst. kannst das ganze ja auch zur sicherheit mal ohne blinkgeber versuchen. die kontakte am blinkgeber sind ok?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard

    und warum sind dann die 2 blinkgeber durchgeknallt?! gingen vorher und dann nicht mehr

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    dann sieh doch mal was du für sicherungen drin hast. verkabelung nach harrys schaltplan stimmt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blinkgeber
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:07
  2. Blinkgeber
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 11:52
  3. Blinkgeber
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 04:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.