+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Blinkgeber?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard Blinkgeber?

    hi!

    wollt mal fragen, wie man den blinkgeber befestigt. da ist ja die dose, wie muss da der blinkgeber reingesetzt werden? darf das metall des blinkgebers gegen das metall vom gehäuse kommen?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wie auf dieser Seite zu sehen wird der Blinkgeber mit Hilfe des Moosgummis im Gehäuse gehalten. So sollte es das Metall des Gehäuses nicht berühren, aber selbst wenn, dass macht nichts.

    Gruß Hannes

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    und wo bringt man das gehäuse an?
    danke für die antwort!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Der kommt dahin wo deine Ladeanlage auch ist In fahrtrichtung auf die Rechte Seite

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    danke :)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    und was für ne schraubengröße nimmt man zum befestigen?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von shcwalbe
    und was für ne schraubengröße nimmt man zum befestigen?
    ist jetzt nicht dein ernst??? dieselbe schraubengröße, die du zur befestigung der ladeanlage nimmst.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    und welche schraubengröße ist das ???? duck und wech

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    bin nicht so begabt und bevor ichs falsch mach und mich ärger frag ich nach. dachte dafür ist das forum da

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von shcwalbe
    bin nicht so begabt und bevor ichs falsch mach und mich ärger frag ich nach. dachte dafür ist das forum da
    das du nicht so begabt bist ist doch nicht sclimm, das kann man ändern. aber dafür ist das forum nicht da.
    das forum unerstützt dich gerne, aber es unterstützt keine faulheit.. ein minimum an eigeninititive darf man schon voraussetzen. sich mit der materie mal ein bißken zu beschäftigen, mal hinzugucken, sich mal ein wenig zu belesen ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

    also deine nichtbegabung musst du selber ändern. wenn du es denn willst

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    ja, klar, hätt mir nur zeit gespart. werd dann mal gucken ;=)

    danke!

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    kann ich meine schwalbe auch ohne sicherungsdose und batterie verkabeln? oder gefährdet das meine ladeanlage? eigentlich nicht oder?

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Nein, kannst Du nicht...

    Die Gefahr, dass Dir bei einem Kurzschluß die Kabel (oder mehr) abbrennen, ist groß. Der Akku muß verbaut werden, damit die vorgeschriebenen Blinker funktionieren.

    Also: Richtige Sicherungen in die passenden Halter und gut.

    Gruß aus Braunschweig

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    ok, alles klar!
    dann muss ich mit dem verkabel doch noch warten...
    wofür ist das teil hier eigentlich?

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...e-2-polig.html

    und bei deinem schaltplan steht, dass ich ne 3,15 A flink sicherung brauche. auf nem anderen schaltplan steht aber was von ner 1 A sicherung. geht also beides?

    danke für die antwort!

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    was für ein möp haste denn. wenns ne schwalbe ist brauchst du das teil nicht. dann brauchst du eine 4A und eine 1A flink. und da gibt es einen sicherungshalter mit beiden sicherungen drin.

    sehe gerade hast ne schwalbe. siehe oben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blinkgeber
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:07
  2. Blinkgeber
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 11:52
  3. Blinkgeber
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 04:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.