+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blinkgeber


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard Blinkgeber

    Eigentlich könnte man das Thema auch "Vibration" oder irgendwie nenne... naja wurscht...

    Bei meiner Vape ist der Blinkgeber mittels Gummiring an dem ganzen Lenkstangengedöhns festgemacht.
    Dieser Gummiring ist allerdings extrem angefressen, gerissen, spröde... nun weiß ich nicht, ob ich das ganze auch einfach mit Gabelbinder fixieren kann oder ob es Gummi sein muss, da dieser Vibrationen etc. besser auffängt...
    wat meint ihr?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kabelbinder bitte, Kabelbinder.
    Ja du kannst ihn auch damit irgendwo anbringen. Die "elektronischen" sind noch relativ unempfindlich.
    Selbst wenn er nicht mehr will hilft meist das Nachlöten der Lötpunkte. Das siehst du auch wenn du das Kunststoffgehäuse entfernst. Um die Lötpunkte wirst du dann risse erkennen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    hups... wie konnt mir der furchtbare tippfehler denn passieren... g und k liegen ja nichtmal beieinander... ich bin von mir selbst schockiert!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn man einen Gabelbinder braucht sollte man bei dem Dingsda anrufen, wie heißt der Uri Gella ? WTF .
    Mach man.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der Blinkgeber im Schwalbe-VAPE-Paket ist ein mechanischer mit Hitzdraht, deswegen hängt er ja auch in Gummi.

    Dieses Gummi ist von lächerlicher Qualität, im Sommer reißt das schon nach ein paar Wochen. Nach zwei Stück von den Dingern hängt der Geber bei mir schon seit langem per Kabelbinder an der Wurst hoch zum Lenker, kein Problem. Nur anstehen sollte er nirgends, denn zuviel Vibration von der Karrosserie scheuert den Hitzdraht durch - ganz wie beim 6V-Original auch.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    also n bisschen schaumstoff/moosgummi dazwischen sollte helfen... oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blinkgeber
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:07
  2. Blinkgeber
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 11:52
  3. Blinkgeber
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 04:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.