+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blinkgeber hängt


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    tach,
    habe neuen Blinkgeber gekauft und eingebaut, doch jetzt ist das alte Problem geblieben, er hängt, was kann die Ursache sein ?
    Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?


    ciao isga

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Biste falsch gepolt? Oder haste bloß einen Kurzen?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Checks:

    - Stimmt der Blinkgeber mit der Systemspannung überein (6V/12V)?
    - Bringt der Blinkgeber die richtigen Werte mit (z.B. 2x21W für Blinker vorn und hinten und 1x21W für nur einen Blinker wie bei der Schwalbe an den Lenkerenden. Kann auch 18W sein bei älteren Blinkgebern, würde aber mit 21W-Birnchen auf jeden Fall gehen.)
    - Ist die Batterie in Ordnung? Eine platte Batterie kann man laden wie man möchte, vielleicht leuchtet auch noch die Leerlaufanzeige, was aber nicht bedeutet, daß das für den Blinker ausreicht.

    Hth, der unleash

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltwippe hängt
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 18:06
  2. Drehgriff hängt
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.