+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Blinkgeber S51C - wo ist der?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    also besorge Dir dieses Teil(Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - elektronischer Blinkgeber 6 V (2+1) x 21 W 12865-00S) wichtig beim elektronischen Blinkgeber .....der Halter muss Masseverbindung haben!!!
    Batterieladung prüfe ob das grün /rote Kabel von der Ladeanlage zur Glassicherung führt.(viel Ladung)
    das grüne Kabel sollte samt Kabelschuh nur so rumhängen aber Isoliert...
    Für eine bessere Ladung sollte die Taglichtschaltung aktiviert sein. Das rot/weiße Kabel am Zündungsschalter von der Klemme 59 abziehen und auf den freien Doppelanschluß der Klemme 56 stecken.

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So ich habe heute das Moped bekommen und tatsächlich den Blinkgeber unter dem Tank gefunden!

    Mag für manche eventuell Trivial und überflüssig erscheinen aber ich werde morgen trotzdem mal ein Foto davon machen und hier rein stellen. Denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich gefragt hat, oder mal fragen wird, wo das Ding genau sitzt und wie es aus sieht bzw fest gemacht ist.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich hatte letzte Woche auch zum ersten Mal den Tank ab - und da war er

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So wie versprochen hier ein Bild vom Blinkgeber, so wie er in alle Modelle ohne ELBA eingebaut ist!?

    P7171538 [50%].jpg

    Jetzt weiß ich auch endlich warum bei meiner Lilly oben am Rahmen ein Gewindeloch war, das scheinbar unnütz da rum lungerte...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson S51C Ladeanlage
    Von ellistee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:29
  2. Frage zur Ladeanlage S51C
    Von Tigerhasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 05:50
  3. S51C Bremslichtschalter
    Von WhiteRider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.