+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Blinkgeber S51C - wo ist der?


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard Blinkgeber S51C - wo ist der?

    Ich bin mit der Blinkfrequenz meiner S51C 6V Elektronik überhaupt nicht zufrieden - das funzelt alles nur so vor sich hin, wunderhübsch unregelmäßig.

    Würde mir gern mal den Blinkgeber zur Brust nehmen, allerdings finde ich keinen ... Wo müsste der sein? Oder denke ich zu sehr schwalbemäßig und das ist alles ganz anders geregelt?

    Danke euch.

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Geändert wegen grobem Unfug...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ja, der Blinkgeber versteckt sich in der ELBA (Elekronische Lade- und Blinkanlage).
    Wenn du Elba in der Suche eingibst, solltest du einiges dazu finden.
    Elba gab es meines Wissens erst in der S51/1C.

    In der 6V S51C war noch der Hitzedrahtblinkgeber drin.

    MfG

    Toibas

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ah. Daher weht der Wind.

    Hier ein Bild vom Herzkasten. Ist da nicht eine ganz normale Ladeanlage drin? Hat da der Vorbesitzer falschgewerkelt?
    herz.jpg

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oje, irgendwie hab ich da ne "1" mehr gelesen als da ist, ich dachte der meinte ne /1, aber die "51" brauch ja auch ne "1"

    Dan vergiss was ich gesagt hab, der Blinkgeber müsste da irgendwo rumlungern, vermutlich unterm rechten Herzkastendeckel!?

    Um den zu öffnen musst du die Schraube an selbigem entfernen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ähm,ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnere sitzt der Blinkgeber bei der S51 unterm Tank.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Unterm rechten Herzkastendeckel steckt nur das Elektroniksteuerteil und der Luftfilter. Sonst ist nix drin.

    Okay, unterm Tank ... da muss man erstmal drauf kommen.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Ähm,ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnere sitzt der Blinkgeber bei der S51 unterm Tank.

    MfG

    Matze
    Jo,

    der ist unterm Tank....

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oje, ich seh schon da muss ich mich noch stark umgewöhnen mit meiner neuen Maschine, ich war froh das ich bei meiner S51/1 C1 einigermaßen dahinter gestiegen bin wo, was ist. Und wo sitzt die Ladeanlage bei dem Teil? Auch unterm Tank?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Nö, die sitzt hinterm ZüLiScha.Wenn dugenau hinsiehst erkennt man es auf demFoto vom Jack das eckige hinterm Zündschloss

    MfG

    Matze

    P.S. Master, du hast doch nen 6V U-Zündung-Fahrer an der Hand
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Wahrscheinlich ist einfach nur die Batterie fertig.

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Danke, jetzt bin ich schlauer! Der Blinkgeber wäre dann so ein Teil, oder?

    Blinkgeber 6V 2 x 21W 8581.19/40 f

    Die Batterie ist von 2011. Ich hatte sie vor 4 Wochen vollgeladen. Da werde ich mich wohl auch mal um die Ladeanlage kümmern müssen.
    Geändert von Blechjack (10.07.2011 um 12:05 Uhr) Grund: Nachtrag

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann wäre ja bei der U-Zündung der rechte Seitendeckel komplett leer (bis auf den Luftfilterkasten)!?
    Das ist natürlich praktisch, das gibt ausreichend Raum für Alarmanlage, GPS-Tracker und Co
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Die alte S51 hat separaten Blinkgeber und Ladeanlage. Die 12V-Anlage der /1 hat beides in der ELBA zusammengefasst.

    Ja, Froschmaster, bei U-Zündung ist rechts nur der Leitungsverbinder der Blinker und der Luftfilter.

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Bitte nicht! Kaufe geich ein elektronisches, z.B. hier : Blinkrelais, 3 Pole elektronisch 6 V - motorradteile-online

    Ich habe sogar noch eines im Keller (Tridon Flasher electronic 6V max. 20A). Hatte es selber verbaut, bis die Vape in die Simme kam.
    Kannst du haben für's Porto (9.50 CHF).

    Gruss

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Dann wäre ja bei der U-Zündung der rechte Seitendeckel komplett leer (bis auf den Luftfilterkasten)!?
    Einen Leitungsverbinder beherbergt der noch, sonst ist der leer.

    @Jack
    Der Blinkgeber ist der richtige

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson S51C Ladeanlage
    Von ellistee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:29
  2. Frage zur Ladeanlage S51C
    Von Tigerhasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 05:50
  3. S51C Bremslichtschalter
    Von WhiteRider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.