Blinkgeber der Schwalbe befestigen

  • Hallo an alle Schwalbefreunde,


    ich habe mir vor 2 Wochen eine Schwalbe gekauft habe und noch so einige Sachen zu erledigen. Eine davon wäre Blinker anzubringen, da keine montiert waren. Dazu kommt, dass kein Blinkgeber vorhanden ist. Habe mir nun einen 6V Blinkgeber bestellt. Jetzt wollte ich den gestern voller Erwartung montieren und...ich weiß nicht wie / wo. Irgendwie ist auch gar keine Befestigungsmöglichkeit an dem Blinkgeber selber :? Es wurden lediglich so zwei Schaumgummis mitgeliefert.
    Ich hab echt das ganze Forum durchsucht. Entweder bin ich Blind und Blöd :rolleyes: und es wird auf Anhieb klar wohin mit dem Teil, oder...?
    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet :bounce:


    Gruß
    André

  • ganz einfach. der blinkgeber kommt in so ein röhrchen, was zusammen mit der ladeanlage am rahmenstirnrohr verschraubt wird, da wird der dann einfach reingesteckt, mit den schaumstofflappen oben und unten als vibrationsschutz.


    so sieht das aus

  • @ Möffi: Vielen Dank für die Antwort


    Aaah, da hätte ich ja lang suchen können :wink:
    Passt da jeder Blinkgeber rein oder nur nie von "Dumcke"? Habe nämlich bei AKF bestellt.


    Gruß
    André

  • Gut, so einen hab ich bestellt.
    Hat jemand so ein "Blinkgebergehäuse" evtl. irgendwo rumfliegen / übrig?
    Weil um die 10€ (inkl. Versand) für so ein Teil sind doch viel.


    Gruß
    André

  • Ich hab das Ding einfach mit Kabelbinder an den Rahmen geknallt. Ist das nicht möglich?
    Habe zwar noch nicht ausprobiert, ob das läuft, weil Batt leer ist. Aber das sollte doch keine elektrischen Probs machen, oder?


    Greetz

  • kannst ja mal versuchen den blinkergeber inne plastik-flasche 0,5L zu packen..(kp ob da i-welche wärme entsteht) und dann kannste das ja mit kabelbinder festmachen oder du bastels dir aus nem rohr ne halterung in dem passenden durchmesser und baust da nen abgewinkeltees belch mit pop-nieten dranne...könne vlt klappen



    mfg
    markus

  • Kannst den Blinkgeber notfalls auch in einen alten, seitlich aufgeschlitzten Badeschwamm stecken und diesen dann lose ins Lampengehäuse stecken. Der Schwamm klemmt sich dann schon irgendwie alleine fest und fällt nicht nach unten raus. Da ist noch genug anderes Gerassel wie Hupe usw. dazwischen, das das verhindert.


    Aber frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!