+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blinkgeber der Schwalbe befestigen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    17

    Standard Blinkgeber der Schwalbe befestigen

    Hallo an alle Schwalbefreunde,

    ich habe mir vor 2 Wochen eine Schwalbe gekauft habe und noch so einige Sachen zu erledigen. Eine davon wäre Blinker anzubringen, da keine montiert waren. Dazu kommt, dass kein Blinkgeber vorhanden ist. Habe mir nun einen 6V Blinkgeber bestellt. Jetzt wollte ich den gestern voller Erwartung montieren und...ich weiß nicht wie / wo. Irgendwie ist auch gar keine Befestigungsmöglichkeit an dem Blinkgeber selber Es wurden lediglich so zwei Schaumgummis mitgeliefert.
    Ich hab echt das ganze Forum durchsucht. Entweder bin ich Blind und Blöd und es wird auf Anhieb klar wohin mit dem Teil, oder...?
    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet

    Gruß
    André

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ganz einfach. der blinkgeber kommt in so ein röhrchen, was zusammen mit der ladeanlage am rahmenstirnrohr verschraubt wird, da wird der dann einfach reingesteckt, mit den schaumstofflappen oben und unten als vibrationsschutz.

    so sieht das aus
    ..shift happens

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    17

    Standard

    @ Möffi: Vielen Dank für die Antwort

    Aaah, da hätte ich ja lang suchen können :wink:
    Passt da jeder Blinkgeber rein oder nur nie von "Dumcke"? Habe nämlich bei AKF bestellt.

    Gruß
    André

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    So muß der Blinkgeber aussehen, damit er reinpaßt. => 6Volt 1x18 Watt


  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    17

    Standard

    Gut, so einen hab ich bestellt.
    Hat jemand so ein "Blinkgebergehäuse" evtl. irgendwo rumfliegen / übrig?
    Weil um die 10€ (inkl. Versand) für so ein Teil sind doch viel.

    Gruß
    André

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Bitboo
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hab das Ding einfach mit Kabelbinder an den Rahmen geknallt. Ist das nicht möglich?
    Habe zwar noch nicht ausprobiert, ob das läuft, weil Batt leer ist. Aber das sollte doch keine elektrischen Probs machen, oder?

    Greetz

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    kannst ja mal versuchen den blinkergeber inne plastik-flasche 0,5L zu packen..(kp ob da i-welche wärme entsteht) und dann kannste das ja mit kabelbinder festmachen oder du bastels dir aus nem rohr ne halterung in dem passenden durchmesser und baust da nen abgewinkeltees belch mit pop-nieten dranne...könne vlt klappen


    mfg
    markus

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kannst den Blinkgeber notfalls auch in einen alten, seitlich aufgeschlitzten Badeschwamm stecken und diesen dann lose ins Lampengehäuse stecken. Der Schwamm klemmt sich dann schon irgendwie alleine fest und fällt nicht nach unten raus. Da ist noch genug anderes Gerassel wie Hupe usw. dazwischen, das das verhindert.

    Aber frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    17

    Standard

    @ Dummschwaetzer

    ...und ich glaube das muss noch jede Menge sein

    Gruß
    André

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Navi an der Schwalbe befestigen ???
    Von Basti_Menden im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:00
  2. LENKRADSchloss an Kr51 Schwalbe befestigen und arretieren
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 17:23
  3. Schwalbe Schriftzug am Knieblech befestigen
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 16:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.