+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blinkgeber tickt nach dem Blinken nochmal


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    66

    Standard Blinkgeber tickt nach dem Blinken nochmal

    Hallo liebe Gemeinde ,
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Baue nun auf Vape um und da kam natürlich ein neuer BG (Blinkgeber) dazu. Nun ist es so wenn ich blinke funktioniert alles super nur das wenn ich ihn ausschalte er so 1-2 Mal nach tickt ohne das was leuchtet. Es ist ein leistungsunabhängiger also der von Plitz bei AKF von eben 0,02-20A also 0,24-240W
    Könnte es aber auch eigentlich nur daran liegen das iwie Kriechtstrom oder so noch fließt oder noch was in den Leitungen ist was dem BG zum Ticken bringt doch das Glühobst nicht ?

    Danke schon mal

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.639

    Standard

    Nun ja, in so einem elektronischen Blinkgeber sind auch Kapazitäten (Kondensatoren). Soll er doch nachticken ... wenn sonst alles geht, ist das ein Luxusproblem. :)

    Du kannst ja (bei herausgenommenen Leuchtmitteln!) messen, ob am Blinkerkabelbaum irgendwo Kontakt nach Masse ist. Wenn da irgendwo der Widerstand zu Masse nicht "unendlich" ist, dann hast du wo Kriechstrom.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    66

    Standard

    wie messe ich da dann ? ^^

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.639

    Standard

    Mit einem Multimeter, auf Ohm gestellt. Kabel an beiden Enden getrennt, so dass du nur die Kabel gegen den Rahmen bzw. Lenker messen kannst.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    66

    Standard

    ja aber ich meinte wo ich + und - vom Multimeter dran halten soll ^^

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.639

    Standard

    Bei Widerstandsmessung gibt's kein Plus oder Minus.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    66

    Standard

    Also heute nochmal geguckt ... Wenn ich blinke und den Zündschlüssel auf 0 stelle bleibt alles wie es soll da tickt und blinkt nichts ...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    66

    Standard

    Werde heute mal alle Kabel die mit den Blinkern zu tun haben messen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker blinken seltsam nach Umbau
    Von RobinNRW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:04
  2. Blinker blinken nach Ausfahr nur noch ganz Schwach
    Von Snowboard87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 14:19
  3. Louis Blinkgeber - Blinker leuchten nun, statt zu blinken
    Von Knut123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:49
  4. Hilfe Blinkgeber neu aber immer noch kein blinken
    Von RaumZeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 11:48
  5. Meine Zündung tickt wie eine Uhr...
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.