+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blinkgeber bei der VAPE durch elektronischen ersetzt.


  1. #1
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard Blinkgeber bei der VAPE durch elektronischen ersetzt.

    Guten Abend, ich habe die Woche den defekten original Blikgeber meiner Vape ausgebaut und diesen gegen einen elektronischen Blinkgeber http://www.polo-motorrad.de/product/...details.0.html ersetzt.
    Eben diesen nur 2-polig

    Nun solange der Motor nicht läuft klappt alles hervorragend. Sobald aber das Moped an ist nimmt die Blinkfrequenz enorm zu. Je höher die Drehzahl, desto höher die Blinkfrequenz (wie ein Discoblitzer)

    Was kann das denn sein? Vorher lief der Blinkgeber 7 Monate problemlos mit der VAPE. Bin etwas ratlos....

    Der Hans aus Dresden.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Leider ist der Link falsch.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Gib das Teil zurück und nehme das hier:

    http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033806

    Hatte das selbe Problem. Mein Blinkgeber aus dem Vape-Umrüstsatz hatte den Geist aufgegeben. Da habe ich für 12,95 EUR den von Louis gekauft. Einbau ist kinderleicht. Es sind die selben Anschlüsse, wie beim Vape Blinkgeber.

    Das coole an dem Louis Blinkgeber ist, dass man beliebigviele Blinker mit beliebiger und auch unterschiedlicher Leistung einbauen kann. Das Teil ist sozusagen "intelligent". Bis zu 200 Watt kann das Teil leisten. Es ist Spritzwassergeschützt und kann auch mit einem Blinksignal gekoppelt werden. Sehr geil ist auch, dass das Teil nicht anfängt schneller zu blinken, wenn eines der Blinker ausfällt.

    Es funktioniert hervorragend. Super gleichmäßige Blinkfrequenz und wirkt absolut robust. Kauft euch das Teil!

    Edit: Der Blinkgeber von Polo ist glaube ich speziell für LED-Blinker gedacht. Das Relais wird zu schwach sein. Es ist wohl nicht für deine Vapeanlage, bzw. die Birnen mit 21 Watt geeignet. Schätze mal, der Blinkgeber wird auch bald den Dienst quittieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. elektronischen Blinkgeber selbst bauen
    Von crashtestdummie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:41
  2. Layout für elektronischen Blinkgeber
    Von slu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 18:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.