+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Blinklicht Duo 4/1


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Könnte man vielleicht 2 6V Batts in Reihen schalten, Diode dazwischen und dahinter die 12V Variante mit den Blinkern? Dann würden die Batterien doch etwas geladen(?). Man wird dadurch sicher nicht um die externe Ladequelle herum kommen, aber ne Idee wärs doch. Oder?

    Edit: Die zweite kann ja gar nich geladen werden im Betrieb......Man bräucht aber kein neues Ladegerät
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    24

    Standard

    Duo als Alltagsmobil

    Respect, mademoiselle !

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Jahaaa, ich bin ne ganz Mutige Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm ist. Entweder schufte ich mich bei Wind und Wetter auf dem Fahrrad ab oder aber ich nutze ein Kraftfahrzeug dazu, wofür es gebaut wurde: Um es bei Wind und Wetter meinetwegen auch täglich zu fahren.
    Ich würde es natürlich auch als Spaßmobil nutzen, wenn mir jemand die monatlich anfallenden Kosten für ein Auto sponsern würde

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    24

    Standard

    Mein Duo wurde nur als Spassmobile benutz sein !
    Aber, in deine Fall wurde ich wirklich an eine Vape nachdenken : gutes Blinkers und eine zweite Bremmslicht lohnen sich . Vieillecht wurde es noch n Paar Watt fur ein Radio geben ! Starten wurde auch besser gehen.
    Aber, ja den Kosten...
    Auf jeden Fall, nach eine Paar Tage wurdest du merken ob das "so" geht
    Sonst gibt es die billigen 12V Losung geben : eine gebraucht 12 V Anlage soll man wahrscheinlich finden

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Bevor das Thema zu weit nach unten sackt: Noch jemand ne Idee?

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hast du schonmal die Kontakte mit etwas Schleifpapier oder einem Glasfaserstift gereinigt? Daskönnte eine, wenn auch geringe,Verbesserung bringen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Reinigen? Nö noch nicht ausprobiert. Ist auf der to-do-Liste notiert, danke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Blinklicht notwendig? - gelöst -
    Von fantaeiner im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:21
  2. Blinklicht am SR50 ohne Funktion
    Von SR50B4 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.