+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 53

Thema: Blitzschlag???


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Blödsinn ! Der Strom kommt durch die Erde, erst in ein Bein, durch den Körper, und am anderen wieder in die Erde. Was dazwischen passiert, wenn Du vor Angst pipi machst, will ich gar nicht wissen.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    vor Angst pipi machst,
    Das leitet aber dann besser oder?

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Das leitet aber dann besser oder?
    ja, ist immerhin salzig...

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Nun kriegt euch doch mal wieder ein, Leute. :wink:

    MfG Matthias

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    GEIL der thread gehört in BEST OF THE NEST

  6. #22
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Bei der Schwalbe ist das Getriebeöl und das Benzin in einem faradayschem Käfig

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    das reicht doch, bei den spritpreisen

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Obacht:
    Bei Gewitter sollst du Buchen suchen, Eichen und Weiden sollst du meiden.

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    In die Hocke gehen und sich klein machen ist laut ähh "Welt der Wunder " oder eins dieser Serien am besten, so ist die Angriffsfläche klein und der Blitzschlag kann möglichst schnell durch den Körper durchrauschen... aua machts aber trotzdem!

  10. #26
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So mal ein wenig Ernst bei der Sache.

    Also hier wie man sich verhält bei Gewitter

    Und hier was ein faradayscher Käfig ist:

    Der Faradaysche Käfig (nach dem englischen Physiker und Chemiker Michael Faraday, 1791 – 1867) ist die Bezeichnung für einen auf allen Seiten geschlossenen Raum aus leitfähigem Material.
    So noch Fragen ???
    Nun sollte klar sein das ein offenes Cabrio ( obwohl es ein Auto ist ) keinen Schutz bietet .
    2 Räder ohne metallisches Dach bieten auch keinen Schutz bzw wenn ein Stoffdach von Metallträgern gehalten wird hängt es vom Abstand dieser Metallträger ab.

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

  12. #28
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    Aber noch einfacher >

    Wetterbericht gucken wenns es gewittern soll ..... in die Garage verziehen und schrauben. Da hat man dann keine Probleme ^^

    Und neben bei wird das heiz geliebte moped auch wider fertig ...

    gruß
    KRBURNER

  13. #29
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Wo du grade Garage sagst, die ist sicher, aber wie siehst mit Carports aus? Da is ja nur Holz drum rum.


    :wink:

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Fahren bei Gewitter???? eigentlich ganz einfach du fährst wie der Blitz nach Hause und schon wird kein Blitz dich als Blitzableiter erkennen und du kommst sicher nach Hause



    P.S. warn Scherz als ob ich bei Gewitter fahren würde und wenn dann würde ich mir keine Gedanken machen sondern mir eher um den Regen der meistens mit dem Gewitter einhergeht.....

  15. #31
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    moin


    Ich mein wer fährt den auch gerade dann los wenn es gewittert ??

    Wer dann die Haare zuberge stehen hat, ist selber schuld


    Gruß
    KRBURNER

    PS : würde gern mal sehen was passiert wenn ein Blitz den Tank trifft

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Wie war das nochmal???? wenn die Schwalben tief fliegen gibt es ein Gewitter ????? ...........stimmt eigentlich denn wenn wir mit unserem Club eine Ausfahrt machen dann hört man schon von weitem ein unheilvolles Grollen (oder eher ein Knattern )

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.