+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Es blockiert


  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Habe neue Felgen für meine S51 gekauft,die alten hatten eine acht drin. Habe sofort neue Bremsbelege mitgenommen und alles eingebaut.
    Nur jetzt wenn ich das Vorderrad festschraube ,blockiert es und die Beläge quitschen ist das normal? Was kann ich gegen das Blockieren tun mit halb gelöster Schraube fahren ist mir nichts.könt ihr mir ein Rat geben?
    Wegen dem Quitschen liegt das wohl daran das das neue Felgen und Bremsbelege sind?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Auch wenn das Rad neu ist darf nichts blockieren, klemmen oder quitschen. Hast du die Bremsen mal eingestellt, vielleicht sind auch zu dicke Zwischenlagen auf den Bremsbacken montiert (wo sie auf dem Nocken aufliegen)
    Wie sieht es aus wenn du den Bremsbowdenzug bzw. das Gestänge nicht einhängst klemmt und quitscht es immer noch?
    Eventuell stammt das Rad oder die Bremsbacken aus schlampiger Neuproduktion, diese Teile sind
    vornehm ausgedrückt nicht immer von optimaler Qualität und Paßgenauigkeit.

    mfg gert

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn Du den Bremszug aushängst, blockiert das Rad dann (bei festgezogener Achse) auch? (Evtl. mal die Zwischenlagen ausbauen) Wenn ja, dann passen die Bremsankerplatten nicht zu den Felgen. Da habe ich mich bei meinem Spatz auch mal dämlich gesucht und aus meinem Fundus tausend Ankerplatten ausprobiert, bis ich passende gefunden habe. Das gleiche bei nem Spatz von nem Bekannten. Irgendwo muss es da mal Unterschiede gegeben haben (ausser innen/aussenliegender Bremshebel, Bremslichtkontakt ja/nein), aber bis jetzt hab ich auch noch keine Antwort drauf gefunden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SRA 50 blockiert
    Von milchtrinker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 05:26
  2. Kickstarter blockiert
    Von Schwelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:05
  3. Kickstarter blockiert o.ä
    Von Dropkick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 09:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.