Es blockiert

  • Habe neue Felgen für meine S51 gekauft,die alten hatten eine acht drin. Habe sofort neue Bremsbelege mitgenommen und alles eingebaut.
    Nur jetzt wenn ich das Vorderrad festschraube ,blockiert es und die Beläge quitschen ist das normal? Was kann ich gegen das Blockieren tun mit halb gelöster Schraube fahren ist mir nichts.könt ihr mir ein Rat geben?
    Wegen dem Quitschen liegt das wohl daran das das neue Felgen und Bremsbelege sind?

  • Hallo,


    Auch wenn das Rad neu ist darf nichts blockieren, klemmen oder quitschen. Hast du die Bremsen mal eingestellt, vielleicht sind auch zu dicke Zwischenlagen auf den Bremsbacken montiert (wo sie auf dem Nocken aufliegen)
    Wie sieht es aus wenn du den Bremsbowdenzug bzw. das Gestänge nicht einhängst klemmt und quitscht es immer noch?
    Eventuell stammt das Rad oder die Bremsbacken aus schlampiger Neuproduktion, diese Teile sind
    vornehm ausgedrückt nicht immer von optimaler Qualität und Paßgenauigkeit.


    mfg gert

  • Wenn Du den Bremszug aushängst, blockiert das Rad dann (bei festgezogener Achse) auch? (Evtl. mal die Zwischenlagen ausbauen) Wenn ja, dann passen die Bremsankerplatten nicht zu den Felgen. Da habe ich mich bei meinem Spatz auch mal dämlich gesucht und aus meinem Fundus tausend Ankerplatten ausprobiert, bis ich passende gefunden habe. Das gleiche bei nem Spatz von nem Bekannten. Irgendwo muss es da mal Unterschiede gegeben haben (ausser innen/aussenliegender Bremshebel, Bremslichtkontakt ja/nein), aber bis jetzt hab ich auch noch keine Antwort drauf gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!