+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zu blöd zum Schalten? ^^


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    16

    Standard Zu blöd zum Schalten? ^^

    Wünsche einen wunder schönen guten Abend,

    mal eine bescheidene Frage. Habe immer mal wieder ich sage mal grob jeden hundertfünfzigsten Schaltvorgang das komische Problem das der Gang scheinbar nicht richtig rein geht und der Fußschalthebel dann auch vibriert passiert aber nur beim runter Schalten und eigentlich auch nur vom zweiten in den ersten Gang. Ist glaube nur einmal vom dritten in den zweiten Gang vor gekommen. Weiß leider nicht wirklich woran das liegen kann. Schalte ich da evtl. einfach etwas zu früh runter. Oder ist evtl. zu viel oder zu wenig Öl im Getriebe (an der Ölstandkontrollschraube tritt Öl aus ...). Ist ausserdem eine Simson S51C. Für eure Antworten jetzt schonmal vielen dank.

    Liebe Grüße Flo

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Servus.

    - Öl kontrollieren (dabei das Möp aufbocken, Kontrollschraube raus, und das Öl solange fließen lassen, bis nichts mehr rauskommt)
    - Kupplung ggf. einstellen
    - Schaltung ggf. einstellen

    MfG
    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Schaltung einstellen ich bin zu blöd ?!?
    Von Buggy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:03
  2. Zu blöd zum Losfahren???
    Von HilRo2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:59
  3. WIE BLÖD MUSS MAN SEIN??? X(
    Von trollaxt im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 09:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.