RSS-Feed anzeigen

Bär

Nürnberg - Eisenach

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 29.07.2010 um 20:46 (2199 Hits)
An meinem "zweiten" Reisetag wollte ich die verlorene Zeit vom ersten Tag aufholen, dies gelang auch sehr gut :-)

Die Strecke ging größtenteils auf der B279, die sehr schön zu fahren ist. Nach 120km und etwas unter 3 Stunden Fahrt entstand ein Bild (Siehe unten). Genau zu diesem Zeitpunkt fing es das regnen an . Es regnete und es regnete immer weiter. 50km weiter wurde der Regen immer heftiger und ich entschloss mich in der Kleinstadt Jüchsen in einen Imbiss zu fahren und da etwas zu essen. Nach einem Schnitzel, einer Bratwurst und einer "Osta Cola" ging es im Nieselregen weiter in Richtung Eisenach.

http://www.abload.de/img/img_7277e2eg.jpg

Irgendwann bin ich dann halb durchnässt am Altenberger See angekommen, dort war es trocken.

Also Zelt aufgebaut, Moped abgeladen und eine Hühnersuppe gekocht. In der Ferne hörte man es immer grollen und donnern, ein Gewitter kommt. Die ersten Kinder fielen schon über meine schön gespannten Zeltschnüre (Fortsetzung folgt).

Nach einem Köstritzer Schwarzbier fing es langsam an zu regnen. Ich ging um etwa 20 Uhr ins Zelt und versuchte zu schlafen. Es regnete immer weiter und wieder fiel ein Kind über meine gespannten Zeltschnüre. Plötzlich tat es einen Schlag und ich war nass ... der 10-jährige Anton ist mir mit seinem Fahrrad in das Zelt gefahren... naja, ich mag ja Kinder, also habe ich ihn wieder auf sein Fahrrad gesetzt und einen kräftigen Schubser in Richtung Altenberger See gegeben.

Die Nacht war dann wieder relativ trocken, nur um etwa 7:30 hat es wieder angefangen zu regnen und ich habe meine Sachen gepackt um weiter nach Clausthal-Zellerfeld zu fahren.

http://www.abload.de/img/img_7290b1oq.jpg

"Nürnberg - Eisenach" bei Twitter speichern "Nürnberg - Eisenach" bei Facebook speichern "Nürnberg - Eisenach" bei Mister Wong speichern "Nürnberg - Eisenach" bei YiGG.de speichern "Nürnberg - Eisenach" bei Google speichern "Nürnberg - Eisenach" bei del.icio.us speichern "Nürnberg - Eisenach" bei Blogperlen speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Reiseberichte

Kommentare

  1. slu -
    Avatar von slu
    Das mit den Zeltschnüren kommt mir merkwürdig bekannt vor...
    Wetter soll ja besser werden! Dann sollte es auch möglich sein, Bilder mit Sonne zu schießen.

    Grüße aus dem trockenen Neumarkt
    Sascha
  2. Matze -
    Avatar von Matze
    Ja ja, der Altenberger, ein kleiner aber feiner See, an den ich nur positive Erinnerungen habe!