RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

  1. Kondensatortausch

    von am 12.07.2012 um 18:52
    Immer wieder wird vom "Wärmeproblem" gesprochen, dieses wird meistens durch einen kaputten Kondensator verursacht.
    Der Tausch des Kondensators geht einfach und in ca. 15 Minuten.
    Anschauungsobjekt hier ist ein KR50 Motor und eine Optima Grundplatte mit innenliegender Zündspule. Welcher Motor und welche Unterbrecher-Grundplatte verbaut ist, ist jedoch nebensächlich.

    Ausbau der Grundplatte:
    Lichtmaschinendeckel abnehmen, Mutter des Polrades lösen und herausdrehen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Bastelblog

    von am 12.07.2012 um 00:07
    Testbeitrag
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Rostock - Berlin - Gera - Nürnberg

    von am 22.08.2010 um 01:14
    Der Morgen in Rostock war sehr nass, aber die Wetterprognose hätte keine Besserung versprochen. Also haben wir uns auf den Weg nach Berlin gemacht.
    Nach etwa 50km zogen die Wolken weg und wir konnten einige Zeit bei Sonnenschein und auch bei bewölktem Himmel fahren.
    Zum Glück hatte Tobias ein Navi, sonst hätten wir sicher nicht die (völlig überfüllte) Tentstation gefunden. Abends sind wir noch in den nahegelegenen Hauptbahnhof gegangen und haben eingekauft.
    Am nächsten Tag sind ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Wilhelmshaven - Hamburg - Rostock

    von am 16.08.2010 um 22:16
    Weiter ging es von Wilhelmshaven nach Hamburg.
    Unser Plan war es die Norder-Elbe über die Köhlbrandbrücke zu überqueren und dann mit den Mopeds durch den alten Elbtunnel die Süder-Elbe zu unterqueren.

    Nach etwa 180km Fahrt waren wir also in Hamburg angekommen und sind auf die Köhlbrandbrücke gefahren, die gereade im bau ist und nur 2 Spuren hat, kurz vor dem höchsten Punkt der Brücke kam nur noch ein MÖÖÖÖÖÖÖÖÖH vom Moped. Es war klar, dass ich auf Reserve schalten musste, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Bremen - Dornum - Wilhelmshaven

    von am 07.08.2010 um 20:33
    Am Morgen des 4. August sind wir von Bremen weiter in Richtung Nordsee gefahren. Zwischendrin mussten wir die Weser überqueren, das ging mit der Fähre für 1,30€ (Tobias hat nur 80 Cent gezahlt, weil er einen Studentenausweis hat....) Nach einer Minute Fahrt ging die Fähre dann wieder auf Land, ich habe mein Moped mit der großen Zehe auf dem Kickstarter angetreten, Tobias hat es auch versucht, aber wie schon die ganze Tour verfolgt ihn ein Warmstartproblem.
    Hätte er eine 6V Unterbrecherzündung ...
    Kategorien
    Kategorielos