RSS-Feed anzeigen

Froschmaster

Tag 6-9

Bewerten
von am 18.07.2010 um 13:10 (1424 Hits)
So weiter gings, nach einem Tag Pause in Tübingen, über Stuttgart nach Bad Homburg.

In Stuttgart erstmal zum Louis gefahren und nen schicken neuen Jethelm und Handschuhe gekauft, ist bei über 35 Grad echt angenehmer und das Visier vom alten war eh zerkratzt, Ersatzvisier nicht zu bekommen.
Den alten Helm zusammen mit paar Umzugskartons inner riesigen Kiste nach Dresden geschickt, der arme DHL-Mann :-)

Dann zu Freunden gefahren wo zu meiner Überaschung sogar n Stellplatz in der Garage für meine Kleine reserviert war.

Am nächsten Morgen noch schön in die Innenstadt, bissel Sightseeing und einen neuen Sonnenhut kaufen, man hat ja den Helm nicht immer auf.

Relativ spät gings dann los nach Bad Homburg, das Navi was ich vom Kumpel in Tübingen bekommen hab, gab sich allerdings nicht mit der USB-Stromversorgung meiner kleinen zufrieden und hat mich nach ner Stunde verlassen, also schnellen Stop zum Route von Hand planen und weiter gings, gutes Kartenmaterial 1:200 000 ist ja an Bord.

Aufm letzten Tropfen bin ich dann in Bad Homburg eingeritten, das zu finden von Hanau aus war nicht ganz einfach, war dann auch schon fast um 10.

Am Samstag hat es früh erstmal in Strömen geregnet, aber nach 8 Tagen Sonne pur ist das nicht soo schlimm. Am Nachmittag kamen dann noch 2 Schwalbennestler vorbei, bisschen Maschinen begutachten und bei Talimyaro in der Garage noch den halben LLoyd von seinem Bruder und eine ihm geschenkte MZ begutachtet. Danach noch an die Tanke, 8,5 Liter+ÖL, das war echt fast aufn Tropfen genau kalkuliert *g*

Heute wieder warm+Sonne, also ab in den Park zum Mnigolf und dann noch ins Freibad. Neben mir werden schon die Pfannkuchen gebrutzelt, yammi :-)

Morgen gehts dann am Rhein lang, auf deutscher Seite, bis in die Nähe von Straßburg wo dann das erste mal das Zelt aufgeschlagen wird. Und ab Dienstag gehts dann nach Frankreich weiter.

Hier noch paar Bilder:
Die Ankuft, mit dem neuen Helm und dem alten in einer kleinen Kiste
Anhang 15195

Das alte Schloss in Stuttgart
Anhang 15194

Das Carl-Zeiss Planetarium und der neue Hut
Anhang 15196

"Tag 6-9" bei Twitter speichern "Tag 6-9" bei Facebook speichern "Tag 6-9" bei Mister Wong speichern "Tag 6-9" bei YiGG.de speichern "Tag 6-9" bei Google speichern "Tag 6-9" bei del.icio.us speichern "Tag 6-9" bei Blogperlen speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Reiseberichte

Kommentare