RSS-Feed anzeigen

kabag65

mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco 2012

Bewertung: 9 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,78.
von am 22.04.2012 um 12:21 (8666 Hits)
hallo zusammen,

heute möchte ich mal diesen blog eröffnen da es ja bald losgeht.
ein wenig zu mir, ich heiße kai, bin 46 jahre alt u.komme aus freiburg.
meine duo blogs/kabag65/attachments/28265-duo-formel-1-rennen-monaco-2012-8uzvrpoq.jpg ist eine 4 2, bj.1991 u. weitestgehend orginal .
bis zum 18.o5 ist es ja nicht mehr lange hin.
ein paar vorbereitungen sind schon abgeschlossen(meine duo erfreut sich über einen neuen kofferraum).
nächste woche werden die mäntel getauscht, neue stoßdämpfer (hinten)kommen rein. gepäckträger ist in arbeit, bordsteckdose wird verbaut.
dann kommen noch die bremsen an die reihe,ein ölwechsel wird auch gemacht.
auch werde ich noch eine halbe tür auf der beifahrerseite einbauen. von außen kommt da das reserverad drauf. ansonsten wird das duo noch mal insgesamt durchgecheckt.
dann sollte ich alles für meine reise erledigt haben.
ca. 2 wochen vor der fahrt werde ich eine "probefahrt" an den bodensee machen um noch mal alles zu testen.
werde natürlich darüber berichten.

hier mal meine route nach monaco. wahrscheinlich werde ich diese nehmen.
Platz der Universit
so, das ist für heute erst mal alles.
gute zeit, schöne grüße kai

"mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco 2012" bei Twitter speichern "mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco 2012" bei Facebook speichern "mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco 2012" bei Mister Wong speichern "mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco 2012" bei YiGG.de speichern "mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco 2012" bei Google speichern "mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco 2012" bei del.icio.us speichern "mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco 2012" bei Blogperlen speichern

Aktualisiert: 27.04.2012 um 01:06 von nestdj

Stichworte: kabag65, monaco Stichworte bearbeiten
Kategorien
Reiseberichte , Simsongeschichten

Kommentare

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
  1. roli4520 -
    Avatar von roli4520
    @Kai,
    Du bist erst 46 ?! Manno, da bin ich ja 'n oller Opa dagegen... (58)
    Da wirst Du "Jungspund" die Monaco- Reise wohl mit links absolvieren.
    Gruß Roland
  2. Duoschrauber -
    Avatar von Duoschrauber
    HI, da WÜNSCHE ich Dir sehr viel GLÜCk und Vergesse nicht Getriebeöl mit zu nehmen
  3. kabag65 -
    Avatar von kabag65
    Zitat Zitat von roli4520
    @Kai,
    Du bist erst 46 ?! Manno, da bin ich ja 'n oller Opa dagegen... (58)
    Da wirst Du "Jungspund" die Monaco- Reise wohl mit links absolvieren.
    Gruß Roland
    hallo roland,
    naja jungspund ich weiß nicht. aber danke für die blumen.
    tja, noch 2 wochen dann geht es los. die vorfreude ist riesig.
    gruß kai
  4. kabag65 -
    Avatar von kabag65
    hallo duoschrauber,
    ja auch das werde ich mitnehmen. auch sonst nehme ich noch einige verschleißteile wie züge, zündkerzen, lampen usw. mit.
    danke für deine guten wünsche
    gruß kai
  5. kabag65 -
    Avatar von kabag65
    hallo,

    habe mich gestern mit meinem schrauber getroffen. leider geht es doch erst anfang nächster woche mit den letzten arbeiten weiter.
    hoffe das wir dann nächsten freitag fertig sind. dann würde ich bei gutem wetter mit meiner kurztour an den bodensee starten.
    hoffe es klappt alles.
    insgesamt bin ich mit meinem duo sehr zufrieden. letzten samstag u. sonntag habe ich 2 touren ins elsass unternommen. bei super wetter ging es von freiburg um 11 uhr los.
    Freiburg nach Freiburg - Google Maps
    https://fotoalbum.gmx.net/ui/externa...M4fPpHjdw43301
    https://fotoalbum.gmx.net/ui/externa...paXQtPT2A43301
  6. kabag65 -
    Avatar von kabag65
    hallo,
    heute habe ich mir noch mal gedanken zu meiner route gemacht.
    da ich jetzt doch alleine fahre ,mache ich den rückweg über paris.
    so in etwa wird die route ausschauen. sollte mir jemand noch eine kleine änderung vorschlagen können-bitte her damit.
    Freiburg im Breisgau, Deutschland nach Freiburg, Deutschland - Google Maps
  7. kabag65 -
    Avatar von kabag65
    hallo,
    habe gestern eine kleine ausfahrt nach staufen gemacht. staufen liegt ca. 15 km südlich von freiburg am fuße des schwarzwaldes.
    in staufen war gestern richtig was los, aber schaut selbst.

    https://fotoalbum.gmx.net/ui/externa...Z0ClLj5QA43301
  8. kabag65 -
    Avatar von kabag65
    hallo,
    so morgen ist großer schraubertag. morgens um 9 uhr geht es los.
    alle reifen runter, neue bremsbelege, neue schläuche u. mäntel drauf.hinter kommen neue stoßdämpfer rein. desweiteren liegt ein ölwechsel an. meine bordsteckdose wird verbaut . mittags kommt dann mein gepäckträger. der kommt dann auch hinten drauf.
    dann brauch ich bis nächste woche nur noch meine halbe tür an der von außen mein reserverad angebracht wird.

    gruß kai
  9. kabag65 -
    Avatar von kabag65
    hallo,
    tja , in 5 tagen geht es los. ein wenig fleißig war ich. natürlich mit unterstützung.
    einiges ist vollbracht, einiges muß noch geschehen, was voraussichtlich am dienstag passiert.
    hier ein paar bilder von meinem schraubertag.
    https://fotoalbum.gmx.net/ui/externa...nat-31skQ43301
  10. kabag65 -
    Avatar von kabag65
    hallo,
    ach ja, kleiner nachtrag. das passierte mir gestern:
    ich mag mein duo sehr. es bereiteitet mir große freude. gerade was die zuverlässigkeit betrifft.
    aber gestern, oh schreck, kurz vor der ampel, sie geht einfach aus. ich raus, ein kick, nix. gleich gehört das wird nix.
    "ja, was ist denn das "ging es mir durch den kopf. dann sah ich die bescherung. das metalteil ,an dem die zündspule befestigt ist, ist vom rahmen gebrochen.
    zum glück habe ich mit einweghandschuhen ,einer großen büroklammer u. iso-band das teil wieder so fest bekommen das ich weiterkonnte.
    echt wahnsinn was man so alles mit draht, klebeband u. ähnlichem hinbekommt.
    mein tipp, fahrt niemals ohne soetwas los. kabelbinder sind sicherlich auch vielseitig einsetzbar. kommen bei mir auf jedenfall mit.
  11. roli4520 -
    Avatar von roli4520
    @Kai, nimm "Rödeldraht" mit (so eine kleine Rolle blanker Blumendraht)
    Hat mir in Suhl geholfen, meinen Püff wieder hoch zu binden, bis ich ne neue Schraube auftreiben konnte. Und ein paar simple Lüsterklemmen gegen Kabeldefekte. Da brauchst Du kein Lötgerät. Nur einen kleinen Schraubendreher.
    Gruß Roland
  12. kabag65 -
    Avatar von kabag65
    hallo,
    sicher nimm ich das mit, nur einen stärkeren.gute dienste leisten aber auch ein gutes klebeband u, kabelbinder.

    mein letzter schraubertag:

    heute bis um 23 uhr geschraubt, das duo steht, alles ist fertig. das reserverad sitz fest unter dem fahrzeug. extra stauraum unter den sitzen, bordsteckdose hat saft, einfach super ist die halterung des reservekanisters geworden. er sitzt unter der linken positionsleuchte. auch mein beleuchtestes D-schild sitzt am richtigen platz.
    an dem super gepäckträger kanste das duo aufhängen.
    u. das erste feierabenbierchen ist schon geschichte-grins.
    jetzt muß morgen nur noch mal poliert werden, gepackt, dann bin ich fertig.
    fotos mach ich morgen.
    gute nacht
    kai
  13. kabag65 -
    Avatar von kabag65
    hallo,
    der teufel sitzt im detail.muß noch schnell mein dachgestell austauschen. die schweißnaht hat einfach nicht gehalten. na, komm ich halt ein wenig später los.
    um 13 uhr heißt es dann:
    gentlemen start your engine
    hier noch ein paar fotos vom umbau.
    https://fotoalbum.gmx.net/ui/externa...XrBtnN3gg43301
  14. Mich@el -
    Avatar von Mich@el
    Hallo Kai,

    allzeit gute Fahrt.

    Ne schööne Jrooß
    Michael
  15. Sambo -
    Avatar von Sambo
    Hallo,

    Ich habe heute mit Kai telefoniert.
    Er ist derzeit von der Camargue Richtung Marseille unterwegs.
    Mann und Maschine sind in bester Laune.

    Er meldet sich die nächsten tage mal selbst, sobald er irgendwo Internetzugang hat.

    Wir fahren morgen früh ebenfalls Richtung Südfrankreich los.
    Wenn alles klappt treffen wir Kai nächste Woche bei einem Bierchen in Hyères.

    Gruß
    Chris
  16. roli4520 -
    Avatar von roli4520
    @Sambo,
    hört sich beruhigend und erfreulich an. Man macht sich ja doch seine Gedanken, ob alles klappt.
    Ich bin Freitag Nacht mit'm Duo von Kleve nach Kiel unterwegs. Solltet Ihr Kai treffen, bestellt schöne Grüße.
    Und Euch eine gute Fahrt,
    Roland
  17. joergs50 -
    Avatar von joergs50
    Ihr seid Helden
    jörg
  18. Sambo -
    Avatar von Sambo
    Hallo,

    hier noch ein Bild von unserem Treffen mit Kai in Süd-Frankreich:



    Gruß
    Chris
  19. roli4520 -
    Avatar von roli4520
    Na, dass ist ja mal ein schönes Foto. Scheint ja allen gut zu gehen. Prima.
    Mein Duo hat die Kiel-Reise leider mit diversen kleinen Macken überstanden.
    Muss ich jetzt kurieren. Kais Duo sieht jedoch recht "frisch" aus. Schein wohl alles gut weg zu stecken. Toi, toi, toi.
    Gruß Roland
    Aktualisiert: 03.06.2012 um 18:53 von roli4520
  20. roli4520 -
    Avatar von roli4520
    @Kai,
    wo stecktst Du gerade? Alles OK?! Weiter alles Gute auf Deiner Reise. Komm gesund zurück.
    Gruß Roland
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte