RSS-Feed anzeigen

Kosmonaut

  1. Aufbau eines SR4-1 Baujahr 1969 07

    von am 21.11.2011 um 21:22
    Kurze Aktualisierung:

    die Fußrasten mit Gummis sind drann, die Armaturen sind komplett und auch der Gepäckträger ist richtig drann.
    Ich suche noch ein Meter schwarz gelbes Kabel für die Hupe, dann kommt die Lampenmaske mit Lampe drann ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03850.jpg
Hits:	1350
Größe:	41,9 KB
ID:	25056

    Aktualisiert: 02.12.2011 um 22:57 von Kosmonaut

    Stichworte: spatz, sr4-1 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Aufbau eines SR4-1 Baujahr 1969 06

    von am 04.11.2011 um 18:37
    So nun ist die Lampenmaske fast fertig. Ich muss nur mal sehen wie ich die originalen Anschlussgummis für den Tank wieder einigermaßen ansehnlich hin bekomme, dann kann sie montiert werden.

    Auch die Bedieninstrumente sind am Lenker,
    über den Brems und Kupplungsgriff müssen nur noch die alten Kunststoffteile.
    An den Stellen wo Gas und Schaltgriff sich drehen müssen, musste ich nochmal ordentlich schleifen, da ich natürlich vorm lackieren nicht abklebte ...

    ...
    Stichworte: spatz, sr4-1 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Aufbau eines SR4-1 Baujahr 1969 05

    von am 26.10.2011 um 20:51
    Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein bisschen was gemacht.
    Der Tacho hat einen neuen Chromring bekommen und die Bremse vorn ist eingestellt und mit Rad verbaut.
    Es geht voran ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03662.jpg
Hits:	932
Größe:	50,5 KB
ID:	24466

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03650.jpg
Hits:	1290
Größe:	37,2 KB
ID:	24465

    Aktualisiert: 02.12.2011 um 22:58 von Kosmonaut

    Stichworte: spatz, sr 4-1 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Aufbau eines SR4-1 Baujahr 1969 04

    von am 11.08.2011 um 21:57
    ... ja, so langsam erkennt man was es werden soll!
    Bis es ein "Rolling Chassis" ist dauert es wohl noch ein wenig.
    Ich bin davon ausgegangen die defekten Kettenschläuche mit welchen der Schwalbe ersetzten zu können.
    Die passen aber leider von der Länge nicht, nun muss ich erst welche besorgen, dann kommen die Räder rein ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03391.jpg
Hits:	723
Größe:	33,6 KB
ID:	22699
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Aufbau eines SR4-1 Baujahr 1969 03

    von am 10.08.2011 um 00:25
    Heute Abend habe ich mal wieder eine winzige, unspektakuläre Kleinigkeit erledigt.
    Die Schrauben zur Befestigung des Rücklichtes waren so vergammelt, das ich sie beim zerlegen des Spatzes mit einem Dremel abtrennen musste.
    Also habe ich heute zwei M5 Schräubchen auf das richtige Maß abgelängt.
    Zum Glück sieht man die Schraubenköpfe nicht ... es sind nämlich keine ESKA Schrauben

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03448.jpg
Hits:	715
Größe:	43,6 KB
ID:	22648

    ... wenn es denn nur schon leuchten würde ...
    Stichworte: spatz, sr4-1 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fahrzeuge
  6. Aufbau eines SR4-1 Baujahr 1969 02

    von am 31.07.2011 um 18:34
    Der Gepäckträger ist tatsächlich fertig. Ich freue mich darüber deshalb, weil die neu verchromten Teile zwar schon seit Mai bei mir sind, aber mir fehlte bisher die Motivation ihn wieder zusammen zu bauen. Der Grund dafür war, das der Verchromer meine Winkelchen für die Kotflügelbefestigung erst nicht wieder gefunden hat, dann fand er sie doch, allerdings hat er dann nochmal über 3 Monate gebraucht um sie fertig zu machen.
    Egal ... sie sind jetzt hier ... und da ich den Gepäckträger ...
    Stichworte: spatz, sr4-1 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte