RSS-Feed anzeigen

pruesslee

  1. Nachtrag

    von am 05.08.2010 um 09:49
    hier also noch ein paar Bilder von meinem Rahmen....so far
    Kategorien
    Fahrzeuge , Allgemeines
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0022.jpg
Hits:	886
Größe:	37,3 KB
ID:	15683   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0025.jpg
Hits:	835
Größe:	38,0 KB
ID:	15685  
  2. Eine Woche Urlaub, der Fortschritt

    von am 04.08.2010 um 09:47
    So nachdem ich nun ein paar Tage Urlaub hatte und natürlich auch etwas Zeit gefunden hab mich in meiner Garage aufzuhalten, hier nun das Update was alles so passiert ist.

    1. Die Rahmenteile waren alle zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten, jetzt glänzen sie wieder in schönstem schwarz .

    2. Ich hab das Hinterrad zerlegt, alles geputzt und poliert

    3. weitere Kleinteile bearbeitet, geputzt poliert, lackiert usw.

    Um mich zwischendurch wieder ...
    Kategorien
    Fahrzeuge , Allgemeines
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100728_130522.jpg
Hits:	797
Größe:	38,8 KB
ID:	15573   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100728_130512.jpg
Hits:	778
Größe:	37,9 KB
ID:	15574   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100727_144324.jpg
Hits:	781
Größe:	87,0 KB
ID:	15575   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100727_144312.jpg
Hits:	790
Größe:	43,8 KB
ID:	15576  
  3. Schwingenbuchsen entfernen / montieren

    von am 14.07.2010 um 21:56
    Zitat Zitat von pruesslee Beitrag anzeigen
    Bin mir zwar ziemlich unsicher ob es irgendwen interessiert, aber ich glaube zumindest, eine Methode gefunden zu haben um die Buchsen aus der Schwinge zu bekommen und neue hinterher reinzusetzen, rad wenn man den Dorn nicht zur Verfügung hat.

    Man braucht eine Schlossschraube mit Kopf und Mutter für nen 13ner Schlüssel, eine von diesen Staubdichtkappen oder ne große Unterlegscheibe und eine dicke Überwurfmutter von nem alten Lenklager. Das ganze dann so zusammen und ansetzen wie auf
    ...
    Kategorien
    Fahrzeuge
  4. Alles auseinander

    von am 12.07.2010 um 08:45
    Zugegeben bei 38 Grad im Schatten ist die Schrauberei eher mühsam, habe jetzt aber alle Teile soweit zerlegt und weitestgehend entkeimt.

    Plage mich momentan noch an einer schwarzen Kruste die nicht weichen will, aber irgendwie wirds schon gehen.

    Jetzt muss ich zusehen, das ich den Rahmen recht hübsch bekomme und dann gehts wieder an den Zusammenbau.
    Kategorien
    Fahrzeuge
  5. Der erste Bastelabend - neue Feststellungen

    von am 02.07.2010 um 09:25
    So, habe gestern das erste Mal ein bissl rumgeschraubt und einige Entdeckungen gemacht. Nach kurzem Elektronikcheck mit meiner Schwalbenbatterie konnte ich die Hupe hören. Die Blinker gingen leider nicht "out of the box". Danach habe ich Sitzbank und Tank entfernt, bis auf eine Unterhose!!! unter dem Tank sah äußerlich alles recht gut aus. Nicht so das Tankinnenleben. Ziemlich viel Rost und Schmutz. Auf dem Bild sind ein Eimer mit völlig verdrecktem Restsprit und ein völlig zersetzter ...
    Kategorien
    Fahrzeuge
  6. Da ist Sie...erste Eindrücke

    von am 02.07.2010 um 09:23
    So, da ist sie nun. Eine schöne rote S50 B2 Baujahr 77.

    Nachdem ich sie gestern abgeholt hab ich mir erstmal nen Kurzüberblick verschafft.

    Die Fakten:

    * Orginalzustand soweit ich sehen kann, bis vermutlich auf den Benzinhahn
    * Schlüssel, Papiere alles orginal vorhanden, Rahmen und Motornummern stimmen
    * Orginal Bordwerkzeug, bestückter Lampenkasten und Luftpumpe auch noch da
    * Batterie fehlt und es sind keine Säurschäden ...
    Kategorien
    Fahrzeuge